500W oder 600W bzw. 700W Netzteil??

Doandu

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo Leute, hier ist nun erst mal mein neues System:

Q6600 G0 4x2,4 Ghz
Zotac 9800 GTX AMP 512 MB
Asus Maximus Formula X38 DDR2
OCZ 4GB KIT PC2-6400U XTC CL5
2x Hitachi Deskstar TK500 250 GB
Microsoft Windows XP SP2
Samsung SH-D163B
LG GSA-H55L

so, das waren jetzt mal die wichtigsten Sachen :)

nun zu der Frage, welches Netzteil???

Das NT sollte aller höchstens 90 Euro kosten, folgende hab ich mir ausgesucht:

Tagan TG500-BZ 500W RipeRock Serie ATX 2.2

Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2, mit einer Spitzenleistung von 600W

Cooler Master Real Power M620, 620W ATX 2.2, mit einer Spitzenleistung von 700 W

welches NT wäre am besten geeignet??

der PC wird hauptsächlich für Gaming benutzt und sollte auch noch reserveren für OC und einer Doppelchipkarte haben außerdem sollte das NT ein Kabelmanagment besitzen

ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
der PC wird hauptsächlich für Gaming benutzt und sollte auch noch reserveren für OC und einer Doppelchipkarte haben außerdem sollte das NT ein Kabelmanagment besitzen

ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe

Das Cooler Master 520 ist für seinen Preis ja unschlagbar. Ich würde aber das M620 von Cooler Master nehmen. Die Leistung reicht und du bekommst eigentlich mit allen Netzteilen eine Dual-GPU-Karte versorgt.

Dein Limit ist 100 Euro? Vllt ist das ja was für dich: Klick mich!

Die Leistung sollte auch reichen, das Kabelmanagment ist vorbildlich. Die Verarbeitung ebenfalls. Das Netzeil ist sehr leise. Ich kann Be Quiet! eigentlich nur empfehlen. Es hat eine Effizienz von 88%!!! und hat sehr stabile 12V Leitungen.

Vielleicht hilft die das ganze ja etwas ;)

Gruß

Hi,
ich hab ein Zalman Netzteil (siehe Sig.) mit 600Watt ich habe aber Probleme meine 8800GTX (geht nicht über 612 | 1350 | 1000) zu übertakten jetzt hab' ich gedacht es könnte am NT liegen die reale Gesamtpower auf den 12V Schienen ist 504W daraus folgt 42A Stromstärke bei 12V, das müsste doch eigentlich für das unten stehende System locker reichen...oder???
Kann ich vll irgendwie feststelen ob das NT kaputt ist oder soolte ich meine GraKa doch mal bei jemand anderem testen...

Schonmal Danke für eure Antworten...

mfg
stevetheripper

hmmmm, das ist schwierig zu sagen

entweder hat deine graka kein potenzial mehr nach oben, was ich nicht wirklich glaube, oder sie hat einfach zu wenig Strom zu verfügung stehen, müsstest du mal ausprobieren, falls du ein stärkeres NT zur Hand hättest.

und rechne mal so ungefähr den Stromverbrauch deines Systems aus, oder mess ihn

Danke für die Antworten.
Ich wer die 8800GTX nächsten Monat mal bei dem 1000Watt Netzteil:devil: von meinem Cousin testen...Let's see...

mfg
stevetheripper

Wie wäre es mit dem hier:
heise online-Preisvergleich: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Aber wenn auf Beleuchtung magst ist das Tagan TG500-BZ 500W RipeRock Serie ATX 2.2 gut geeignet.

Das von Bequiet ist mir vor nen paar Wochen abgeraucht und du empflielst das :haha:
Naja war wohl nen einzel Fall normal ist Be quiet ja keine schlechte Firma.
Aber das Netzteil ist trotzdem ne alte Version soweit ich weis

Zurück