diesergamer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!
Das ist jetzt schon das 3.Mal, das ich einen PC Konfiguriere und anschließend hier mal poste. 1 mal für mich, und nun das zweite mal für einen Freund.
1,2 und 3: Er hat noch keinen Monitor und PC gehabt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Windows
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
etwa 1000€ (950-1050€)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Fortnite, GTA, Verorant, Warzone, MSFS 2020, und alles was in den nächsten Jahren dazu kommt
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich habe ihn 1 tb ssd und 1 tb hdd vorgeschlagen, da er alle spiele auf einer ssd haben will und auch viele Bilder/Videos speichern will
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wlan und Bluetooth
Ich hab schon mal eine Vorab Konfiguration erstellt:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Konfi, mein Freund auch. Ne RTX 2070 Super hat aufgrund der gewollten WaKü (ich meine warscheinlich würde ein LuftKühler für30€ reichen, aber es sieht schick aus und er kann sie auch weiterverwenden) und dem hohen Speicherbedarf war nur ne 2060 Super drin. Auf die neuen Karten will er nicht warten. Keine Chance ihn zu überzeugen.
Seid ihr mit der Konfiguration von mir für ihn einverstanden? Also passt sie? Ist jetzt wie gesagt auch schon mein 3. Selbstbau PC , aber es gibt immer was was mann besser machen kann.
Grüße,
Diesergamer
Das ist jetzt schon das 3.Mal, das ich einen PC Konfiguriere und anschließend hier mal poste. 1 mal für mich, und nun das zweite mal für einen Freund.
1,2 und 3: Er hat noch keinen Monitor und PC gehabt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Windows
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
etwa 1000€ (950-1050€)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Fortnite, GTA, Verorant, Warzone, MSFS 2020, und alles was in den nächsten Jahren dazu kommt
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich habe ihn 1 tb ssd und 1 tb hdd vorgeschlagen, da er alle spiele auf einer ssd haben will und auch viele Bilder/Videos speichern will
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wlan und Bluetooth
Ich hab schon mal eine Vorab Konfiguration erstellt:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Konfi, mein Freund auch. Ne RTX 2070 Super hat aufgrund der gewollten WaKü (ich meine warscheinlich würde ein LuftKühler für30€ reichen, aber es sieht schick aus und er kann sie auch weiterverwenden) und dem hohen Speicherbedarf war nur ne 2060 Super drin. Auf die neuen Karten will er nicht warten. Keine Chance ihn zu überzeugen.
Seid ihr mit der Konfiguration von mir für ihn einverstanden? Also passt sie? Ist jetzt wie gesagt auch schon mein 3. Selbstbau PC , aber es gibt immer was was mann besser machen kann.
Grüße,
Diesergamer
!