• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Pc Gesucht

Jared566

Software-Overclocker(in)
500€ Pc Gesucht

Hallo ich soll für meine Freundin einen 500€ PC zusammenbauen.
Dieser soll hauptsächlich fürs Spielen genutzt werden (Herr der Ringe Online).
Ich möchte die Teile dafür bei Conrad bestellen (hab ich gute erfahrung mit)
Der Rechner soll leise sein (also nicht der Boxed CPU kühler ;)).
Ob AMD oder Intel, ob ATI oder Nvidea ist mir egal hautpsache das spiel läuft drauf. Software hab ich selber noch rumliegen. Meine zusammenstellung wäre:
E8400
OCZ GOLD 4Gb
9800GT / 4850 (weiß net welche besser ist)
Coolermaster Geminii S
Asus P5Q Pro

an welchen teilen lässt sich noch etwas sparen? oder hat jemand eine andere Konfiguration? Kann auch meinetwegen AMD sein hab ich auch kein problem mit =)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

AW: 500€ Pc Gesucht

Conrad ist zu teuer, ich empfehle Hardwareversand + Home of Hardware ... ich stell dir mal fix was zusammen ;)

Nen Moni hat sie aber? Maus und Tasta auch?

Gehäuse: Antec 300 - 53€
Netzteil: Cougar Power 400W - 55€
Board: ECS 8200A - 53€
CPU: AMD Phenom II 710 - 97€
Kühler: Arctic Freezer 64PRO - 15€
Grafikkarte: HiS Radeon 4850 512MB - 81€
RAM: 4GB Kit ADATa Value - 39€
Festplatte: Hitachi 500GB - 42€
DVD RW: LG - 21€

Summe: ~ 460€ + Versand, zusammengestellt bei Hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:

kommt drauf an was man mit dem Board machen will, AsRock und ECS haben gute Board und miese im Angebot ... das von mir vorgeschlagene ECS 8200A gehört auf jeden Fall zu den besten ... außerdem bringt es noch ne OnBoard Grafik mit falls die dedizierte ausfällt ... nebenbei hatte Hardwareversand nix besseres in der Preisklasse :ugly:

Conrad ist zu teuer, ich empfehle Hardwareversand + Home of Hardware ... ich stell dir mal fix was zusammen ;)

Nen Moni hat sie aber? Maus und Tasta auch?

Gehäuse: Antec 300 - 53€
Netzteil: Cougar Power 400W - 55€
Board: ECS 8200A - 53€
CPU: AMD Phenom II 710 - 97€
Kühler: Arctic Freezer 64PRO - 15€
Grafikkarte: HiS Radeon 4850 512MB - 81€
RAM: 4GB Kit ADATa Value - 39€
Festplatte: Hitachi 500GB - 42€
DVD RW: LG - 21€

Summe: ~ 460€ + Versand, zusammengestellt bei Hardwareversand

moni + maus + tastatur hab ich noch ;)
ich denke mal das nehm ich so :P (außer gehäuse.. da wollen frauen ja was ins zimmer passt -.-) hoffe das die leistung ausreicht ^^
Jetzt noch eine frage: ist das system auch 64bit fähig?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

moni + maus + tastatur hab ich noch ;)
ich denke mal das nehm ich so :P (außer gehäuse.. da wollen frauen ja was ins zimmer passt -.-) hoffe das die leistung ausreicht ^^
Jetzt noch eine frage: ist das system auch 64bit fähig?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

da gibts auch rosafarbene :ugly:

Top Konfig, da gibts eigentlich nix zu meckern. Allerdings würde als CPU auch ein Phenom II X2 oder ein Athlon II reichen.

Und was Conrd angeht, die sind ja außer teuer nur noch teuer, da kann ich mir das Zeug gleich in der Apotheke bestellen.... :ugly:

Hallo,

wenn die Festplatte noch 250GB/PLatter hat, würde ich statt dieser eine mit 640 GB von z.B. Western Digital, Seagate oder Samsung nehmen weil diese aufgrund höherer Datendichte schneller sind.

Gruß

Lordac

Oder besser gleich die neuen Seagate 7200.12 mit 500GB/Platter

ich hab jetzt mal so nen bischen nachgeguckt.. der prozi hat den sockel am3 allerdings das bord nur am2+... geht das trotzdem? kenne mich mit amd nicht so aus ^^ kenn intel besser ;)

elitegroup boards würd ich nie wieder anfassen....dann lieber die asrock dinger

Beide gleich gut/schlecht.
Mein A780GM-A war recht brauchbar, habs auch nur gekauft, weils Geld für ein anständiges Board nicht reichte.

Ich würd eher ein Gigabyte MA780G-UD3H oder so nehmen, kost natürlich etwas mehr, ist aber idR etwas besser.

Zurück