• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Gaming recher. Geht das überhaupt?

T_O_O_L_P

Komplett-PC-Aufrüster(in)
500€ Gaming recher. Geht das überhaupt?

Hallo Forum,

hier mal wieder eine frage zu einer PC Zusammenstellung.

ich hab das hier Preisvergleich | Geizhals Deutschland schonmal zusammengestellt obs gut oder schlecht ist entscheidet ihr.

Hier also die anforderungen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-max.550

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Der Kolleg will gerne einen Komplettrecher, da hilft es auch nichts dass ich ihm sage wie einfach es ist nen PC zusammenzubauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja eine 500 GB HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LOL, Minecraft mit Shadern

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Er glaubt er brauch keine ssd aber ich würd sagen dass es nicht ohne geht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Preisleistung sollte halt am besten sein
Er hat schonmal zwei rechner rausgesucht die er kaufen würde (binn ich nicht so einverstanden mit, da geht sicher mehr)
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item258a5f28d4

http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item2c7bcbc9e4

Vielen dank schonmal für die Antworten, irgendwann will ich auch solche tipps geben können.

MfG Flo

AW: 500€ Gaming recher. Geht das überhaupt?

Die Zusammenstellug ist an sich gut und den beiden unten verlinkten Stangenrechnern überlegen, allerdings würde ich nochmal 10 Euro für die Grafikkarte ausgeben und zu einer R9 270 greifen, die ist doch deutlich schneller.
Das Netzteil reicht für das System allerdings würde ich eine etwas größere Variante nehmen, das L8 hat nicht die beste Technik und sollte besser nicht komplett ausgelastet werden obwohl es auch das warscheinlich schaffen würde.
Gehäuse ist geschmackssache, da muss jeder selbst entscheiden was er möchte, den Arbeitsspeicher würde ich allerdings auf 8 Gb aufstocken wenn es billig sein soll kann man zu den Crucial Ballisti Sport Kit greifen, damit ist man auf der sichern Seite und muss nich befürchten das der Ram bei Spielen überlaufen könnte.

floelein: Ich würde sagen es müssten mindest 4GB sein sonst limitiert das ein bisschen den Prozessor und die Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:

Statt den 4gb DDR3 1333 nimm 8gb crucial und anstatt dem i5 kannste dann nen fx 6300 nehmen... Fuer Die 280 reicht der allemal und kostet 70 Euro weniger.

Hallo, @TE,
hier mein Vorschlag, ich finde das ist eine gute, abgerundete Konfig, wo es die meiste Leistung fürs Geld gibt.
Intel wäre mir persönlich auch lieber, ist aber hier nicht drin, dafür aber ne gute gaming Ausstattung, gut belüftetes Gehäuse (wird gern vergessen) und ne ssd.
Das ganze macht bei Mindfactoy 560 Euro, den 10ner wird dein Kumpel auch noch haben.

Biostar TA970 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
LiteOn IHAS122-14 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks
http://www.mindfactory.de/product_i...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil_730526.html
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16

Nicht das 400er S7 nehmen. Nimm das 450er S7 weil bessere Plattform und besserer Lüfter.

Aber wie siehts mit dem Zusammenbau aus?
Er traut sich das nicht zu und ich kanns nicht machen weil er 600km weit weg wohnt.
Falls die Stangenrechner OK sind dann werd ich ihm sagen das er einen von denen nehmen soll.
Vorzugsweise den mit 8 kernen?

Bei EBay solchen Schrott zu kaufen stellt so ziemlich das Worstcasescenario dar. Bestellt die Konfig bei Hardwareversand und lasst dort zusammenbauen, damit wird man auf Dauer glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze nicht den Konfigurator, Teile über Geizhals raussuchen, alles in den Warenkorb legen, Zusammenbau gibts bei Service.

Stell mal neu zusammen, per Handy ist das immer etwas aufwändig....;)

Zurück