• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

5000+ Black Edition

E-K

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Will mir den oben genannten Prozi besorgen. Könnt Ihr Eure OC Ergebnisse inkl. Werte für RefTakt, Multi und VCore posten?
 

uqbps

Kabelverknoter(in)
Hallo E-K,

ich habe den Prozessor in meinem zweit Rechner verbaut.
Mit einem Standardkühler (um die 15 Euro) habe ich den Multiplikator ohne Probleme um zwei Einheiten anheben können. Selbst die Spannung musste nicht erhöht werden.
Somit läuft der Prozessor mit 400 MHz mehr stabil (10std Primetest).
Nach meinen Prüfungen (Hochschule) werde ich mal schauen was mit diesem Lüfter noch machbar ist und vielleicht einen hochwertigeren ausprobieren.


Übrigens gibt es hier einen ganzen Artikel darüber:

http://www.tomshardware.com/de/Athlon64-X2-5000-Black-Edition,testberichte-239839.html

durch den Bericht, den ich vorhin erst gefunden hatte, habe ich direkt mal (bei gleicher Spannung) den FSB von 200 auf 206 angehoben und ein paar Tests gemacht.
Funktioniert (wie im Artikel) auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten