500 Watt für Sandy Bridge und HD6950?

Disturbed7

Schraubenverwechsler(in)
500 Watt für Sandy Bridge und HD6950?

Hei Leute

Ich hab jetz schon einiges gegoogelt und gelesen.

Nur bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.

Momentan hab ich ein Silverstone Element ST50ET-Plus (80 Plus Effiency) NT drin.
In nächster Zukunft möchte ich aber einen i5 2500K (auch etwsa OC) und eine HD6950 oder auch ne 6970.

Sonstiges System:
ASUS P8P67
8 GB Ram (1333)
3 Festplatten (HDD)
1 SoundBlaster X-Fi Platinum (mit Front Panel)
1 DVD Brenner
1 Lüftersteuerung
4 Lüfter

Recht das, doch etwas ältere, NT noch aus für das System oder muss ich das auch wechseln?

Besten Dank schon mal.

Greez

AW: 500 Watt für Sandy Bridge und HD6950?

Reicht aus, wenn du nicht CPU und Graka (stark) overvoltest, würde ich sagen. Oder vielleicht Linpack+Furmark gleichzeitig startest oder so. Sprich: Sollte in Spielen und Anwendungen kein Problem geben.

Reicht locker kannst auch ruhig die CPU übertakten, wenn ich mich nicht ganz täusche ist es in Wahrheit ein Seasonic. Aber die richtigen NT Cracks sind wohl nicht online aber egal also reichen tut es auf jedenfalls.

Hei, danek für die schnellen Antworten.

Ich bin nicht der extrem übertakter.

Reicht das auch für die 6970? Sprich auch dann wenn ich die 6950 zur 6970 flashe?

Du hast insgesamt 432Watt auf der wichtigen 12V Leitung, das reicht gerade so für 6970. Ich hatte bei meinem Netzteil ähnliche Werte für die 12V Leitung und hab mit dem NT ne GTX580 betrieben, also es ging aber wenn ich übertaktet habe und Crysis Wars gezockt habe hat sich das NT nach ner halben Stunde abgeschaltet. Entweder neues NT oder die Finger vom Übertakten lassen aber gehen wird es.

Ok, das klingt sehr gut. Vielen Dank für diene Ausführliche Antwort.

Ich denke ich verzichte auf 5 FPS und lasse meine 6950 wie ist und spare mir die 70 Euro für später auf.

greez

Zurück