keks4
Software-Overclocker(in)
500 € gaming pc für einen bekannten
Guten Tag, ein bekannter will nen pc für 500€
da ich in dem preisbereich absolut aufgeschmiessen bin frag ich lieber hier nach 
Also:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Hatt er glaube ich alles
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bei dem preisbereich macht wohl nur eigenbau sinn wenns was anständiges werden soll
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nö
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Glaube irgendeinen Aldi FHD monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Landwirtschafts Simulator 2015 (hat eine lausige engine, an der CPU sollte also nicht alzuu viel gespart werden
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1 TB HDD sollte passen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hatt er keine Ahnung wie es geht, scheidet wohl aus
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein DVD Laufwerk sollte drin liegen
Danke im vorraus
Guten Tag, ein bekannter will nen pc für 500€
da ich in dem preisbereich absolut aufgeschmiessen bin frag ich lieber hier nach 
Also:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Hatt er glaube ich alles
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bei dem preisbereich macht wohl nur eigenbau sinn wenns was anständiges werden soll
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nö
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Glaube irgendeinen Aldi FHD monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Landwirtschafts Simulator 2015 (hat eine lausige engine, an der CPU sollte also nicht alzuu viel gespart werden
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1 TB HDD sollte passen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hatt er keine Ahnung wie es geht, scheidet wohl aus

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein DVD Laufwerk sollte drin liegen
Danke im vorraus