500-600€ WOW Gaming-PC
Hallo liebe Community,
nach langer pause brauche ich mal wieder nen neuen rechner, der zu 80% nur wegen WoW angeschafft und deswegen auch fast ausschließlich dafür benutzt werden soll.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, allerdings wäre ein kompletter Rechner für mich um einiges angenehmer und es wäre auch kein Problem, dann so 50-70€ draufzulegen!! Also wenn es von der Leistung was gleiches geben sollte, dann her damit!.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nichts mehr zu gebrauchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG, 1920 x 1080 (glaube ich, ist auch schon etwas älter)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ausschließlich WoW, es wird nebenbei vielleicht mal was mit Office gemacht oder ein anderes Game gezockt, das ist aber eher seltenheit und soll nicht in den Vordergrund geraten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht erstmal. (wenn dann gleich ne 256er oder?)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
kenne ich mich nicht mit aus, lieber nicht ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope.
Dankeschön schon mal.gif)
Hallo liebe Community,
nach langer pause brauche ich mal wieder nen neuen rechner, der zu 80% nur wegen WoW angeschafft und deswegen auch fast ausschließlich dafür benutzt werden soll.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, allerdings wäre ein kompletter Rechner für mich um einiges angenehmer und es wäre auch kein Problem, dann so 50-70€ draufzulegen!! Also wenn es von der Leistung was gleiches geben sollte, dann her damit!
.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nichts mehr zu gebrauchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG, 1920 x 1080 (glaube ich, ist auch schon etwas älter)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ausschließlich WoW, es wird nebenbei vielleicht mal was mit Office gemacht oder ein anderes Game gezockt, das ist aber eher seltenheit und soll nicht in den Vordergrund geraten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht erstmal. (wenn dann gleich ne 256er oder?)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
kenne ich mich nicht mit aus, lieber nicht ^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope.
Dankeschön schon mal
.gif)
Kühler kann man später noch nachrüsten