• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500-600 € PC zum Programmieren/Entiwckeln

Keschke

Schraubenverwechsler(in)
500-600 € PC zum Programmieren/Entiwckeln

Hi Leute,

ich will mir einen PC zulegen mit dem ich programmieren bzw. entwickeln kann.
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Berich Anwendungsentwicklung und würde gerne zuhause ein bisschen probieren.
Zocken werde ich auf dem PC eher nicht und brauche dadurch keine Gaming Grafikkarte (Die würde eh das Budget sprengen :D) .
Ich hätte gerne somit eher einen guten CPU und möglichst viel RAM :).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Keschke

AW: 500-600 € PC zum Programmieren/Entiwckeln

Hey,
Was programmierst du denn genau? Nutzt deine Programmierumgebung Hyperthreading?

Zumindest der Hinweis dass man die DDR4-2666 gar nicht nutzen kann mit dem H170-Board sollte angebracht werden. Nicht dass der TE sich nachher wundert warum er eigentlich so schnellen RAM gekauft hat.

Was Programmierst du denn genau?
Willst du dir die Option mit der Grafikkarte noch offen halten? ( Wegen Gehäuse und Formfaktor wahl )

Eigentlich sollte hier auch ein i3 mit ordentlich Ram und einer schnellen SSD genug Power bieten können.

Das restliche Geld kannst du zur Seite legen für gute Peripherie oder einen neuen Monitor.

Nein hyperthreading wird nicht genutzt. Ich Programmiere eher in vs Studio mit c# und im Web development.

Was Programmierst du denn genau?
Willst du dir die Option mit der Grafikkarte noch offen halten? ( Wegen Gehäuse und Formfaktor wahl )

Eigentlich sollte hier auch ein i3 mit ordentlich Ram und einer schnellen SSD genug Power bieten können.

Das restliche Geld kannst du zur Seite legen für gute Peripherie oder einen neuen Monitor.

Ja die Option mit der Grafikkarte lass ich auf jeden Fall offen. Vielleicht rüste ich den später noch auf wenn benötigt.

Visual Studio profitiert sehr wohl und vorallem sehr gut von Hypterthreading. Vorallem dann, wenn du komplexere Webanwendungen entwickelst, bzw. einen relativ komplexen backend entwickelst.

Naja, die Frage ist halt, wie komplex das wird.
Wenn du eher auf einfacherer Ebene bleibst, dann mache das wie von Hobbybastler vorgeschlagen, nur mit 2133er RAM.

Visual Studio profitiert sehr wohl und vorallem sehr gut von Hypterthreading. Vorallem dann, wenn du komplexere Webanwendungen entwickelst, bzw. einen relativ komplexen backend entwickelst.

Ja das stimmt ist aber bisher bei mir noch nicht der Fall, weil ich noch relativ am Anfang bin und noch keine komplexen Webanwendungen entwickle.

Du Glücklicher! :)

WIe gesagt, dann bist du mit Hobbybaslers Vorschlag gut dran.

Dann Danke ich euch!
ich werde den Vorschlag vom Hobbybasler nehmen, nur mit kleinern RAM. :)

Zurück