5 Jahre altes Netzteil austauschen?

Man
Ohne Fachkenntnisse ein NT zu öffnen, ist äußerst gefährlich (das weißt du sicher).
Zu denken, dass es so einfach wie Kuchen backenn ist, einen PC zu bauen, ist dagegen ziemlich harmlos. Zumal der Bau eines PC wirklich nicht sonderlich schwer ist (Niveau Kuchen backen passt da eigentlich ganz gut).

Ohne Fachkenntnisse ein NT zu öffnen sollte man lassen gebe ich dir Recht,
das ist auch was anderes als Kuchen backen .
Wenn alles gut läuft und der Lüfter nicht zu laut wird im NT muss man auch nichts machen und kann alles so lassen .
Im Normal Fall halten PC Netzteile sehr lange , 5 bis 10 Jahre und länger .

Zuletzt bearbeitet:
am NT basteln ist eins der kleinsten Übungen für mich natürlich ziehe ich vorher den Stecker und schalte das NT noch mal kurz an damit sich die Elkos ganz entladen, ziehe spezielle Handschuhe an weil mir das Sich Erden zu Umstämndlikch ist .

Kurz anmachen reicht nicht um die Primärseite zu entladen. Da liegen dann immer noch 400V an. ESD Handschuhe nutzen da gar nichts. Wenn du mit deinem Leben spielst, ist das deine Sache, aber nachmachen auf keinen Fall. NTs wenn überhaupt nur vom Profi reparieren lassen.

ich meinte wenn es noch eingebaut ist reichen 6 bis 10 sec. geht die Power Anzeige vom PC kurz an und dann wieder aus .
Auch von den billigen Netzteilen ist mir noch nie Eins kaputt gegangen .

Zurück