5 Jahre alter Megahalems für Socke intel 1155?

Hanzzi

PCGH-Community-Veteran(in)
5 Jahre alter Megahalems für Socke intel 1155?

Hallo,

hab nen fünf Jahre alten Prolimatech Megahalems für Ursprünglich sockel 1366 (X58 Platine)... will mir ein neues Mainboard holen wahrscheinlich sockel 1155... passt da der alte Kühler ohne Probleme drauf, oder muss ich ne neue Version kaufen?

Danke und Gruß

Hanzzi

AW: 5 Jahre alter Megahalems für Socke intel 1155?

Nöö, hab ihn direkt nachdem er auf den markt kam gekauft... Rev. A also... meiner ist auch schwarz eloxiert... die neuen Revisions gehen für den Sockel... wollte nur wissen ob sich seit 1366 vielleicht irgendwas an den Bohrungen (z.B.) getan hat...

Der 1366er hatte ne ganz andere Bohrung, der 1155er hat denselben Abstand wie der 1156er bzw. alle 115x Sockel haben denselben Abstand, während die "high-end" Plattformen 1366 und 2011 eigene Abstände haben.. Ergo musst du entweder das passende Befestigungskit versuchen zu bekommen oder nen neuen Kühler kaufen. Ob du das damals angebotene Kit aber heute noch bekommst, ist en andere Frage. Der Support von Prolimatech gehört leider auch nicht grad zu den allerbesten, ergo würd ich direkt mal bei div. Shops gucken.
Frage mich nur, wo du nun noch brauchbare Sockel 1155 Bretter zu nem fairen Preis finden willst. Denn alle bisherigen waren ja entweder nur low end Bretter oder wenn dann ein besseres mit Z77, meist überrissen teuer. Mein P8Z77-M Pro wurde von nem Händler gar fast zum doppelten Preis angeboten als was ich damals bezahlt hab :ugly:

Jo, das ist für meinen, danke für die Antwort. da werd ich mir wohl einen neuen gönnen müssen :heul:

Ich mein natürlich 1151... Sorry ... bin ein wenig aus der materie:ugly:

Zurück