5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Zusammen mit Caseking veranstalten wir einen neuen Lesertest. Fünf User haben die Chance, das neue Gehäuse CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower im Wert von rund 150 Euro zu testen und dürfen das Muster anschließend auch behalten. Warum sollten wir unbedingt euch als Tester auswählen? Tippt die Begründung direkt als Antwort in dieses Topic und mit etwas Glück dürft ihr das Gehäuse testen. Der Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist der 18. Januar.

Anschließend erhaltet ihr die Hardware und einen entsprechenden Fragebogen zugesandt. Letzteren schickt ihr nach Ablauf des Testzeitraumes an uns zurück.

attachment.php
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

hallo,

Habe ehrlich gesagt noch nie an einem Produkttest teil genommen.
Trotzdem bewerbe ich mich hiermit für den Test.
Ich denke das ich ziemlich kritisch bin, was meine Hardware angeht und mittlerweile auf Qualität achte,als noch vor nen paar Jahren.
Und weil ich gespannt auf die Werte und möglichkeiten des Towers bin.

Ich hoffe das ich trotz meiner knappen Bewerbung trotzdem in die engere Auswahl komme.
Und wenn nicht, war es den versuch wert mich dafür zu bewerben.

gruss,ben
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Warum ich den Tower testen sollte?

Mein derzeitiger PC läuft bei mir rund um die Uhr, mein derzeitiges "Servergehäuse" ist da teilweise etwas überfordert, da der Prozessor und die Graka dank F@H immer am Heizen sind. das Standardgrau geht mir auch schon auf den Zeiger.

Ich würde das Gehäuse mit meiner derzeitigen Hardware bestücken und auch einen Vergleichstest mit dem alten Case hinsichtlich Lautstärke, Temp, Montagefreundlichkeit,... machen. Das ganze kommt neben dem Fragebogen auch als Review hier ins Forum. meine Geplante Wakü würde sich bei diesem Umbau auch optimal ins Arbeitskonzept einfügen.

als "Quotenösterreicher" :ugly: würde ich mich freuen, als Tester für euch zu arbeiten.

lg Klemens

ps: meine Forumserfahrung solltet ihr aus diversen News schon kennen
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo,
Ich möchte mich hiermit auf den Lesertest auf das CM Storm-Gehäuse bewerben.
Warum gerade ich der richtige für den Test bin?
Weil ich...

  • ...Sehr auf Qualität achte
  • ... Ein absoluter Silentfreak bin und das Gehäuse in dieser hinsicht auf Herz und Nieren prüfen werde (Dämmeigenschaften, Entkopplungsmöglichkeiten, Modeignung, usw.)
  • ...Schon sehr viel erfahrung mit verschiedensten Gehäusemarken sowie -Typen habe (Schon mehr als 50 Rechner für verschiedenste Personen zusammengebaut)
  • ...Viele Testmöglichkeiten in Sachen Hardware habe (in Sachen Hitzeentwicklung, sowie Größe)
  • ...Die Kühlmöglichkeiten des Gehäuses zu testen, da 24/7 Vollastbetrieb (Folding @ Home auf CPU und Graka)
  • ...Vergleichsmöglichkeiten mit Gehäusen anderer Marken, sowie Preisklassen habe
  • ...Die möglichkeit habe Qualitativ hochwertige Bilder vom Gehäuse anzufertigen
  • ...Ein ausgeprägtes Vokabular besitze und auch in Sachen Gramatik nicht der Schlechteste bin, somit bin ich in der Lage einen gut lesbaren Lesertest anzufertigen (Siehe meine HowTo's)
Ja dann möchte ich noch meine "Testsysteme" auflisten:

System 1:

  • Intel Core 2 Quad Q6700 OC'd auf 3,33GHz
  • ASUS Maximus (1) Formula (X38)
  • Sapphire Ultimate HD3870 mit 512MB (Passivkühlung)
  • 4GB Corsair Dominator DDR2-800 (auf DDR2-1000)
  • (noch) Boxedkühler (wird in den nächten Tagen gegen Thermalright True Black oder Scythe Mugen gewechselt)
  • Samsung HD501LJ und LG GH22
  • Be Quiet! Straight Power 650W
System 2:

  • AMD Athlon 64 X2 5200+ EE mit Scythe Ninja II (semi-)passiv gekühlt
  • MSI K9N Neo-V2 mit Nforce520
  • PNY Geforce 8800GT (in den nächsten Tagen mit Scythe Musashi/Accelero S1)
  • 2GB Aeneon DDR2-667 (läuft auf DDR2-800)
  • Samsung F1 320GB und LG GH22
  • NesteQ Semipassiv Netzteil mit 400W
Außerdem stehen weitere Komponenten zur (Test-)Auswahl.

Natürlcih wird ein sehr ausführlicher Test von mir im Tagebuch-Teil des Forums veröffentlicht.

Ich freue mich sehr, falls ich zu den Auserwählten gehören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Och da Bewerbe ich mich doch auch mal!

Ich Entwickele und Bastel gerne an allem was unter die Rubrik PC fällt. Seit ca. 1,5 Jahren versuche ich mich damit, PC Gehäuse zu entwickeln (nur für den Privatgebrauch) und versuche krampfhaft ne optimale Lüftkühlung zu entwickeln oder das ganze zu optimieren. Genauso überlege ich ständig, wie man die Komponenten besser im Gehäuse anordnen kann. Modde halt einfach gerne.
Habe gute vorraussetzungen Werkstatt, hochwertige Fotoaussrüstung um einen Bericht zu erstellen.
Zudem würde ich mein jetziges Gehäuse PCGH überlassen, um es hier für einen guten zweck zu versteigern. Thermaltake Soprano 1000 schwarz (ca. 40€ zeitwert), es ist einfach zu schade um es zu Be-Dremeln, und dann hätte ich ja ein Neues.
Falls ich genommen werde, würde ich mir glaube ich sogar noch ein paar neue Komponenten kaufen MoBo + CPU-Kühler.
Also dann wünsche ich uns allen viel Glück!

Gruß
M311
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo

Ich möchte diesen Test durchführen, um die Community mit meinem Review zu bereichern.
Die User des PCGHX Forums sind ein strenges und kritisches Publikum. Deswegen möcht ich im Forum meine Qualität unter Beweis stellen.

An diese Sache werde ich mit Ehrgeiz und Enthusiasmus herangehen und das Case so gut wie möglich Vorstellen.

Desweiteren wollte ich schon immer ein Review für die PCGH bzw. PCGHX schreiben und besitze dazu die nötigen Voraussetzungen.

Ich habe genügend Erfahrung mit Hardware - speziell Gehäusen - und habe damit jeden Tag zu tun.

Mein Test würde folgende Punkte beinhalten:

- Qualität - Verarbeitung
- Bedienbarkeit
- Design
- Einbau und Kompatibilität zur Hardware
- Kühlung und Kühlmöglichkeiten
- Zubehör bzw. Lieferumfang
- Betrieb und Lautstärke
- LAN Tauglichkeit

Ich habe nur ein System zur Verfügung aber mit verschiedensten Konfigurationsmöglichkeiten.
Dabei kann ich mein Cosmos gegen das Sniper stellen und vergleichen.

Meine grammatikalischen Kenntnisse sollten für das Review ausreichend sein.

Für das Bildmaterial habe ich die nötige Erfahrung und das Equipment. (Canon EOS 1000D + div. Objektive + Stativ)

Das Sniper ist einfach ein verdammt geiles Gehäuse, welches seine stärken und schwächen in meinem Test zeigen wird.

Der wichtigste Grund, warum ich es unbedingt brauch:

Da ich in nächster Zeit vorhabe, mehr Reviews für das Forum zu verfassen, brauche ich wenigstens einen Test.
Wenn ich diesen erfolgreich über das Sniper verfasse, habe ich endlich eine Referenz vorzuweisen und höhere Chancen ein Testmuster von Herstellern zu bekommen. Dann kann ich im Forum endlich richtig aktiv werden.


Ich würde mich sehr freuen diesen Test für die PCGH durchzuführen und mein können unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo Zusammen
Ich habe auch noch nie bei einem solchen Test mitgemacht aber es würde mich schon einmal reizen etwas neues Auszuprobiern. Aber vorallem würde mich einmal interesieren ob sich zwischen diesem Case das etwa 150€ kostet und einenm etwas günstigeren Case für etwa 50€ ein so großer Unterschied befindet das sich dieser Aufpreis lohnt!
Außerdem würden mich wie auch bestimmt die Leser dieses Tests die Kompatibilität bzw Lautstärke der Lüfter ,Temperaturen und sonstige wichtige Dinge wie verarbeitung und kleine gimmicks wie das Rädchen an der Konsole des Cases interesieren. Ich hoffe das ich ihren Kriterien stand halten kann!
MFG P.H.
PS: Muss ein bestimmtes Alter ereicht sein um einen solchen Test durchführen zu dürfen? Da ich noch nicht volljährig bin!
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo,
es wäre ebenfalls mein erster Produkttest. Ich möchte an dieser Stelle darauf verzichten irgendwelche Fähigkeiten oder Sonstiges aufzuzählen. Ich will das Gehäuse einfach testen, weil es mir gefällt und ich scharf drauf bin es zu behalten;)
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

hallo zusammen .......... ich würde den test gern machen da ich schon
immer ein gehäuse testen wollte ....
... da ich noch kein gehäuse getestet habe wird meine bewertung
sehr neutral und doch kritisch ausfallen ............... und mich interessiert auch ob
ein großer qualitätsunterschied festzustellen ist zwischen teuren und billigen gehäusen......
ich würde unter anderem die kritikpunkte kühlung\temeratur, qualität, welche features das
gehäuse bietet bewerten....... ich könnte es mit meinem cm690 gegenüberstellen ich.....

Ich würde mich sehr freuen an dem test teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Rocky

YES I CAN :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Gute Tag
Ich muss zugeben, dass ich die letzen Tage nicht mehr alzu aktiv im Forum beteidigt war, da ich durch schulische Aktivitäten zurückgehalten wurde. In nächster Zeit hätte ich jedoch wieder Freiraum und würde mich gerne durch diesen Lesertest wieder im Forum präsentieren.

Das Gehäuse würde zuerst auseinandergebaut und jede Einzelheit durch Bilder dokumentiert werden.
Der Einbau der Hardware (und ob dabei Schwierigkeiten auftreten), die Möglichkeit der Kabelverlegung, die Belüftungsmöglichkeiten und schlussendlich die Lautstärke und Kühlleistung würden im Mittelpunkt des Lesertest stehen.

Die verbaute Hardware wäre folgende:
Core 2 Duo E8400 (auf 4 Ghz getaktet)
Thermalright Ultra 120 extreme @ Noiseblocker
Ga P35-DS3
Geforce 8800 GTS @ Accelero @ 2x Noiseblocker
2 GB Adata Extreme 1066+ @ Arctic Cooling Ram-Kühler (Die Kämme ;))
500 GB Samsung Spinpoint F1
430 Watt BeQuiet
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner

Des weiteren würde ich es begrüßen einen Lesertest schrieben zu könne, da ich bis jetzt nur in den Genuss eines Aerocool I-Curve gekommen bin und mit dem Gedanken schwelge mir ein neues Gehäuse zu kaufen...Da würde diese Gelgehenheit natürlich perfekt passen.

Dann hoffe ich mal, dass ich einer der Auserwählten seien werde.

Grüße an die Redaktion
Medina
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo

Ich möchte das Case testen, weil ich zum 1. noch nie ein Produkttest gemacht habe und es irgendwann immer das 1. mal ist.
2. möchte ich gerne das Case gerne behalten ;) Vorausgesetzt ich werde in die engere Wahl kommen. Ich versuche es einfach mal.
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

ich möchte mich hiermit bewerben,

da ich schon lange Gehäuse in einer höheren Preisklasse testen möchte. Bei mir steht schon ein recht altes Aerocool Extremengine II unterm Schreibtisch und da ich mir gestern eine Wakü bestellt habe könnte ich auch gleich den Platz dieses Gehäuses für Wasserkühlungen testen. Außerdem würde ich verschiedene 120 mm Lüfter einsetzen und das Coolermaster auf Silent bzw. Wakü Tauglichkeit testen. Zwar ist dies meine erste Bewerbung für einen Lesertest, aber jeder muss einmal klein anfangen.
Auch die Kabelverlegung spielt bei mir immer eine wichtige Rolle, da ich leider ein nicht-modulares Netzteil besitze und somit den Kabelstrang gut verstecken muss.

Mein Testsystem besteht aus folgender Hardware:



  • Core 2 Duo E4400 @ 3,2 Ghz noch Luftgekühlt
  • 2 GB OCZ Platinum DDR2-800 4-4-4-12
  • Geforce 8800 GTS 640 MB @ 640 1420 920
  • 400 GB Samsung @ Scythe Ita Kaze
  • Gigabyte GA-P35-DS3
  • Samsung Writemaster DVD Brenner
  • ARLT 550 W


Ich konnte mir noch nie ein höherpreisiges Gehäuse leisten, da ich noch Schüler bin. Deshalb bin ich gespannt, ob es sich lohnt mal etwas mehr auszugeben und dafür dann gute Qualität, viel Platz und einfach was "besseres" zu bekommem. Außerdem werde ich genügend Bildmaterial zu Verfügung stellen.

Ich hoffe damit, dieses Gehäuse zum testen zu bekommen und wünsche allen Mitbewerbern noch viel Glück

mfg Freestyler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Ich bewerbe mich auch mal für den Lesertest. :)

Was spricht dafür, dass ich einer der 5 glücklichen Tester werde?

Erstens habe ich schon sehr viel Erfahrung im PC bereich, vor allem was die Kühlung und den Silentbetrieb angeht. Ich werde das Gehäuse hinsichtlich des Belüftungskonzeptes und der Temperaturen der einzelnen Komponenten sehr genau testen. Auch werde ich testen ob es sich für den Silentbetrieb eignet.
Die verbauten Lüfter werden natürlich auch ausgiebig untersucht und mit aktuellen Modellen hinsichtlich der Lautstärke, des Luftdurchsatzes und der anlaufspannung verglichen.
Ein weiteres Testkriterium ist der einfache Einbau der Komponenten. Da ich oft etwas an meiner Hardware ändere lege ich großen Wert auf einfachen Ein- und Ausbau sämtlicher Komponenten.

Des weiteren ist mir ein möglichst gutes und einfaches Kabelmanagement wichtig, da ich für meinen Hauptrechner ein Antec Phantom Netzteil verwende, welches leider noch kein Modulares Kabelmanagement besitzt und ich deshalb alle überflüssigen Kabel möglichst unauffällig verstauen muss.
Außerdem stören unzureichend verstaute Kabel sowohl die Optik als auch den Luftstrom.

Für den Test würde ich verschiedene Systeme verwenden, einmal meinen Hauptrechner mit:

  • Core 2 Duo E6750 + Thermalright True Copper
  • Ati HD 3870 + Accelero S1
  • MSI P45 Platinum
  • 2 x 2GB Mushkin 991580w + Alpenfön Ram(m)bock
  • X-Fi Extreme Audio
  • Spinpoint F1 640
  • Samsung HD200HJ
Die HDDs werden sowohl im 3,5" Käfig (normaler Einbau) als auch im 5,25" Schacht (entkoppelt) getestet um herauszufinden wie gut der 3,5" Käfig entkoppelt ist.

Als zweites Testsystem kommt folgender Rechner zum Einsatz:

  • Asus A8N-E
  • Athlon 64 4000+ +Scythe Mine Cooler
  • Ati X1900XT + Accelero S1 (+ Zalman VF 900 CU)
  • 2 x 512MB Kesington
Hier werde ich vor allem die Temperaturen der 5 HDDs testen, ob sie im Festplattenkäfig gut gekühlt werden.

Des weiteren werde ich zu Testzwecken einen Scythe Mugen einbauen und schauen ob die Gehäuselüftung ausreicht mein E6750 passiv zu kühlen und wie die Temperaturen, im Passivbetrieb, im Vergleich zum Coolermaster Cosmos sind.


Die Kabelverlegung werde ich einmal mit einem nicht modularen Antec Phantom 500 testen und einmal mit einem modularen Enermax Modu82+ 525W. Außerdem werde ich noch ein oder zwei ältere Netzteile mit relativ kurzen Kabeln einbauen um zu kontrollieren ob die Positionierung des Netzteils an der Unterseite des Gehäuses zu Problemen hinsichtlich der Kabellänge führt.
Ein weiterer Test hinsichtlich der Kabelverlegung betrifft die Lüfterkabel: Kann man sie alle unauffällig verlegen?

Auch die integrierte Lüftersteuerung werde ich gründlich unter die Lupe nehmen. Reicht sie für Standardbedürfnisse aus? Wie schlägt sie sich im Vergleich zu einer hochwertigen Steuerung? Als Vergleichsobjekte besitze ich eine Scythe Kaze Master, eine LianLi TR-5B, eine Aquaero und eine günstige Steuerung von Revoltec.

Das Anti-Diebstahl System wird natürlich auch getestet. Reicht es aus um auch ernsthaften Versuchen ein Gerät zu stehlen zu wiederstehen?


Hinsichtlich der Verarbeitung und den Temperaturen muss sich das Gehäuse mit einem Cooler Master Cosmos RC1000, einem LianLi PC-A05 und einem Chieftec CH-01B-B und einem älteren (1999) No-Name Miditower messen.
Auf eine gute Verarbeitung lege ich großen Wert, ein Gehäuse für 150€ sollte weder klappern noch scharfe Kanten haben und auch die das Innenraumkonzept sollte stimmig sein. Alle Teile sollten passgenau gefertigt sein und vor allem die Plastikteile sollten auch bei genauerem Hinsehen nicht "billig" aussehen.
Die Schnellverschlüsse für 3,5" und 5,25" Laufwerke müssen stabil und einfach zu bedienen sein.

Nach dem Test würde ich das Gehäuse vermutlich für meinen Server verwenden, da dieser im Moment noch in dem relativ alten Chiftec steckt. :)


Weitere Referenzen:

-Ich besitze viel Erfahrung beim Fotografieren und auch eine geeignete Ausrüstung um sehr gute Fotos zu machen.
-Der Deutschen Sprache bin ich natürlich mächtig und ich bin auch in der Lage Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu verwenden. ;)
-Ich kann sehr gut erklären und bechreiben.
-Ich bestze umfassende Erfahrung im Bereich der Luftkühlung.

Einen Lesertest habe ich leider noch nie gemacht und kann deshalb keinen als Referenz nennen, aber ich verweise mal auf mein kleines HowTo, um zu zeigen, dass ich in der Lage bin ordentliche und ausführliche Artikel zu schreiben.

Falls noch Fragen offen sind können diese natürlich gerne gestellt werden. :)

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Sehr geehrte Redakteure,

hiermit bewerbe ich mich für den lesertest des CM Storm Sniper SGC-6000-KKN1-GP.

Ich kann einen sehr umfangreichen Test ausführen und dieses Gehäuse mit meinen Coolermaster Cosmos S mit voller Lüfterausstattung testen. Zudem kann ich die Lüftung der Grafikkarte testen mit einer passiv gekühlten Ati 4850. Mit meiner Lüftersteuerung Scythe Kaze Master kann ich testen, ob die Lüfter auch bei sehr niedrigen Voltzahlen laufen(3-4V) und ob sie leise sind. Da die Lüftersteuerung auch Temperaturfühler hat, teste ich die Temperaturen der Festplatte, CPU-Kühler und RAM. Meine Hardware ist die gleiche wie in der Signatur. Bei mir die Qualität sehr hoch bewertet, da ich schon paar mal Ehrfahrung mit schlechten Gehäusen gemacht habe.

Ich habe mich schon öfters beworben, habe aber bis jetzt kein Glück gehabt. Ich freue mich jetzt schon auf einen gute Zusammenarbeit mit ihnen.

mit freundlichen Grüßen Eiswolf93
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Ich beschäftige mich seit vielen, vielen Jahren mit Computer, speziell mit der Kühlung. Sei es nun flüsterleise bis unhörbare Luftkühlung, oder Extremkühlung. Allerdings bin ich immer der Luftkühlung treu geblieben.

Da ich mir fast jedes Jahr einen neuen PC zulege, muss das alte Gehäuse auch immer weichen. Somit habe ich auch bereits viel Erfahrung mit Gehäusen sammeln können. Mein aktueller Favorit ist die NZXT-Hush-Serie, sehr beeindrucken tut mich allerdings auch die Aerocool ExtremeEngine 3T.

Sehr positiv überrascht hat mich in letzter Zeit der Coolermaster Elite 331. Der Preis könnte kaum günstiger sein, aber was einem dafür geboten wird ist erste Klasse. Qualitativ kann das Gehäuse locker mit dem NZXT mithalten, das sich ja ebenfalls schon auf höchstem Niveau bewegt. Zusätzlich die schraubenlose Montage - echt nett...

Aber ich will ja jetzt hier nicht einen Gehäusetest schreiben, sondern möchte mich bewerben, das Gehäuse zu testen und im Anschluss über dieses einen Test schreiben. Hierzu hätte ich sogar schon Hardware, die ich in Anbetracht ziehe:

Core2Duo E8400 @ 4GHz
Gigabyte EP45-DS3L
MSI N9800GT OC


Also, nehmt mich, ich teste ordentlich und würde auf jede Unebenheit im Test drauf eingehen
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo,

dann möchte ich auch mal meine Bewerbung schreiben. Im Vorherein muss ich erst einmal anmerken, dass es mein erster Lesertest wäre, allerdings besitze ich Erfahrungen im Online-Redaktionsbereich, wodurch ich mich gewählt und sicher ausdrücken kann.
Nun allerdings zu den Gründen, warum gerade ich einer der fünf ausgewählten User des Forums für einen Lesertest sein sollte.
Derzeit bin ich ein stolzer Besitzer eines Sharkoon Rebel9. Dieser Tower ist allerdings nicht das, was ich mir wünsche. Für mich sind folgende Dinge bei einem Tower besonders wichtig und diese würde ich bei einem Lesertest besonders gut unter die Lupe nehmen:

• Qualität der Verarbeitung (Kanten, Löcher etc.)
• Lautstärke des Gehäuses durch Dämmung, Klappern, Vibrationen)
• Kühlmöglichkeiten durch 80mm bzw. 120mm Lüfter
• Erreichbarkeit der einzelnen Stellen im Tower beim Einbau sowie bei der Bedienung im Alltag
• Vergleich zum Sharkoon Rebel9

Außerdem habe ich die Möglichkeit hochwertige Bilder zu machen, da ich in Besitz einer digitalen Spiegelreflexkamera (Olympus e410) bin und auch der gängigen Software.

Um die Bewerbung noch abzurunden hier noch eine kurze Auflistung meines aktuellen Systems:
CPU: Intel e8200 @ 3200Mhz
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Kühler: verschiedene 120mm-Lüfter
Mainboard: Asus P5Q-E
Netzteil: Enermax Liberty 550W
Grafikkarte: Nvidia 9800GTX+
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music PCI
Arbeitsspeicher: 4x 1024 MB DDR2 OCZ

Ich würde mich freuen einer der ausgewählten User für den Lesertest zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian 'sKy' Brandes
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo!

Ich könnte der Richtige für den Test des Gehäuses sein, da ich erst einmal selbst einen PC aus Einzelkomponenten zusammen gebaut habe (und es hat sogar alles funktioniert!) und ich so das Ganze auch aus Sicht eines "Anfängers" betrachten kann.

Des Weiteren gehöre ich mit meinem fortgeschrittenen Lebensalter (43 J.) nicht mehr zu den "gewöhnlichen" Usern und bewerte u.U. aus einer anderen Perspektive.

Und da ich mometan beabsichtigte, für meinen Sohn ein neues System (Asus P5Q Pro, E8500, GTX 260, 4 GB Ram, Vista 64bit, etc.) zusammen zu stellen, kann ich das Gehäuse dafür außerdem sehr gut verwenden ;-)

Kleinere Hard- und Softwaretest habe ich in der Vergangenheit innerhalb einer kleineren Community bereits veröffentlicht.

VG aus Ostwestfalen
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Zwischenfrage: muss man volljährig sein??
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo
Das kommt genau richtig da ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin .
Muss endlich mal was neues haben und mit dem Thermalright Kühlkörper IFX-14 braucht man ja schon ein gutes Gehäuse .
Zur Zeit schaue ich überall aber kann mich sehr schlecht entscheiden was ich kaufen soll .
Und ein Test mit dem Gehäuse ist schon cool .
Naja viel Glück allen anderen , hoffe auf gute Testbilder und Texte damit meine Entscheidung leichter fällt .

Gruss an alle
 
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Warum sollten wir unbedingt euch als Tester auswählen?

Diese Frage ist zu beantworten. Ich habe meines Erachtens schon öfters unter Beweis gestellt, das ich Lesertests verfassen und bewerten kann.
Bisher war jeder zufrieden und mir hat es immer viel Spaß gemacht und ich habe auch die Verantwortung genossen einen guten und leserlichen Artikel zu erstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich einer der Fünf wär, die dieses Gehäuse testen dürfen.
Da ich genügend Freizeit habe und auch verschiedenste Hardware zum testen, könnte ich einen ausfürhlichen Bericht mit Fotos anfertigen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Stapp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück