hi,
vorweg erstmal ich kenne mich kaum mit dem thema aus.
Ich wollte mein altes 5.1 system an meinen fehrnseher anschliesen.
Da mein fehrnseher jedoch nicht über die benötigten anschlüsse verfügt (3 solcher kabel mit den farben grün/orange/schwarz http://www4.pic-upload.de/06.07.10/kjl32odok22.jpg) wollte ich einfach nur 2 boxen und den subwoofer anschließen. Jedoch kann ich entweder nur 2 boxen anschließen oder den center+subwoofer.
Deshalb wollte ich mir so ein kabel kaufen: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31rBYS+RFOL._SL500_AA300_.jpg
Damit ich 2 Boxen + Center & subwoofer anschließen kann.
Inwiefern würde das funktionieren mit dem bass, würde er denn über haupt immer funktionieren oder nur rechts bzw links etwas aus den boxen kommt?
Wenn ich nur Center+Sub anschließe wird das Stereo signal ja aufgeteilt also Center=links und Sub=rechts. Wenn dann zb bei einem Lied oder in einem Film etwas links passiert reagiert der bass doch gar nicht ?
Kann man das irgendwie ändern mit einem anderm kabel, adapter oder so?
Bin für jede Hilfe dankbar.
hier noch ein paar Bilder der anschlussmöglichkeiten:
TV Anschlüsse:
http://www4.pic-upload.de/06.07.10/azuo565vk83.jpg
Sub Anschlüsse:
http://www4.pic-upload.de/06.07.10/wef581c38hh.jpg
Box:
http://www4.pic-upload.de/06.07.10/46a1pbwm5w9x.jpg
vorweg erstmal ich kenne mich kaum mit dem thema aus.
Ich wollte mein altes 5.1 system an meinen fehrnseher anschliesen.
Da mein fehrnseher jedoch nicht über die benötigten anschlüsse verfügt (3 solcher kabel mit den farben grün/orange/schwarz http://www4.pic-upload.de/06.07.10/kjl32odok22.jpg) wollte ich einfach nur 2 boxen und den subwoofer anschließen. Jedoch kann ich entweder nur 2 boxen anschließen oder den center+subwoofer.
Deshalb wollte ich mir so ein kabel kaufen: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31rBYS+RFOL._SL500_AA300_.jpg
Damit ich 2 Boxen + Center & subwoofer anschließen kann.
Inwiefern würde das funktionieren mit dem bass, würde er denn über haupt immer funktionieren oder nur rechts bzw links etwas aus den boxen kommt?
Wenn ich nur Center+Sub anschließe wird das Stereo signal ja aufgeteilt also Center=links und Sub=rechts. Wenn dann zb bei einem Lied oder in einem Film etwas links passiert reagiert der bass doch gar nicht ?
Kann man das irgendwie ändern mit einem anderm kabel, adapter oder so?
Bin für jede Hilfe dankbar.
hier noch ein paar Bilder der anschlussmöglichkeiten:
TV Anschlüsse:
http://www4.pic-upload.de/06.07.10/azuo565vk83.jpg
Sub Anschlüsse:
http://www4.pic-upload.de/06.07.10/wef581c38hh.jpg
Box:
http://www4.pic-upload.de/06.07.10/46a1pbwm5w9x.jpg