5.1 Teufel System oder Stereoanlage behalten?

Okey. Ich will dir jetzt auch nicht mehr reinreden, da du deine Entscheidung eh schon getroffen hast.

Aber beim besten Willen verstehe ich nicht was an der Klangcharakteristik von Denon so gefällt....
 
16 Jahre 3. Lehrjahr? Geht aber nur mit Hauptschulabschluss und sehr früher Einschulung. 660€, da sind die Steuern schon weg, oder? Wir in D müssen trotz Bund meist mit 100-150€ weniger auskommen. -.-

Der Denon AVR-1610 ist nicht schlecht, dazu kannst du dir ja Stand/Regalboxen kaufen und dir noch nen Subwoofer bauen - da bekommst du für rund 100€ einen, welcher einen 300€ Subwoofer locker schlagen kann.
 
16 Jahre 3. Lehrjahr? Geht aber nur mit Hauptschulabschluss und sehr früher Einschulung. 660€, da sind die Steuern schon weg, oder? Wir in D müssen trotz Bund meist mit 100-150€ weniger auskommen. -.-

Der Denon AVR-1610 ist nicht schlecht, dazu kannst du dir ja Stand/Regalboxen kaufen und dir noch nen Subwoofer bauen - da bekommst du für rund 100€ einen, welcher einen 300€ Subwoofer locker schlagen kann.

Hab eine Klasse übersprungen :devil::devil::devil:, und Steuren muss ich keine zahlen, erst wenn ich 18 bin. Ihr in D habt ja auch 19% MWST, wir haben gerade mal 7,6%, das macht wahrscheinlich auch noch was aus
 
Nochmal zum Thema: ich habe seit gestern das Edifier S730 2.1 Set. Bisher hat das auf mich einen ziemlich guten Eindruck gemacht. Die Boxen sind eher Regalboxen und wiegen über 2 Kilo... Hier ein Usertest
...und Devil96 bitte keine Brüllwürfeläußerungen :D ...ich finde der Klang kann sich wirklich sehen (hören :ugly:) lassen^^
 
Dafür sag ich aber brüllwürfel, was andere is das nicht, und Regalboxen sorry bei 2kg eher nicht ;)
Ich kenn mittel und hochtöner die allein 2kg wiegen *g*

Also wenn ich die Technischen daten schon lesen will dich das ding nicht hören, nach den daten kann das Teil garnicht so gut klingen
THD 10% ....... 0.5% kann ein untrainiertes gehör schon deutlich wahrnemen.
SNR 85db .... das sind werte die grauenhaft sind für nen Verstärker. Das ding muss ja rauschen ohne ende....

Und sie haben das typische frequenzloch was mich tierich nerven würde

Subwoofer spielen von 20hz bis 120hz ( 20hz warscheinlich mit -10db )
Die Sats spielen von 160hz-20khz

Also hat man nen gewaltiges loch zwischen 120 und 160hz ..... gut klingen is was anderes.

Das was in dem test als Grundschrauschen bezeichnet wird kann man auf den total miesen SNR wert zurückführen.


Naja es gibt deutlich besseres ;) Ist und bleibt nen Brüllwürfel System bemerkbar allein am Frequenzgang und dem Frequenzloch.
 
http://i3.yzimg.com/miscellaneous/big-1258292161-3469250557268496798.jpg

Das sind die kleinsten Lautsprecher die ich verwende, sind Braun output c, die sind schwer, da wiegt eine mehrere Kilogramm, 2 Wege und ein Holzgehäuse. Auch im tieferen Bereich spielt die Box sauber.

Es gibt auch so ein lustige Frequenzgangmessung eines Bose Systems, der Subwoofer geht auf über 200Hz hoch, es gibt halt trotzdem ein Loch mit gut -6dB bei 300-400Hz. Das sind ware Brüllwürfel. ;)
 
Zurück