5.1 System und kein Sound bei youtube

NicoDance

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ein 5.1-System geholt ( Logitech x-540 ).
Aber ich bekomme bei youtube gar keinen Sound ( auch nicht, wenn ich von 5.1 auf Stereo umstelle ) und die mp3´s laufen nur auf 2 seitl. Boxen.

Was muß ich einstellen, damit ich auch wieder Sound bei YouTube habe und gibts eine Möglichkeit, alle Boxen anzusprechen - also quasi, dass 5.1 emuliert wird ?

Sound kommt von einer Realtec-OnBoard-SoundKarte (Asus P5Q-Pro), Treiber sind aktuell.

gruß
und THX
Nico
 
Musst du glaub ich extra einstellen weiss grad net wo ...
Aber hast du generell kein Sound oder nur Stereo ?
mfg
 
Ja, die Boxen sind farblich so angeschlossen, wie es sein soll.

Sound bei mp3 hab ich schon, aber nur aus 2 seitl. Boxen und der Center

Bei youtube hab ich keinen Sound
 
Hab grade mal die Einstellungen gestestet ... soweohl im Realtec-HD-Audio-Manager als auch im Windows-Lautsprecher ist 5.1 angegeben.

und eigentlich sollte die Matrix-Funktion vom Sound-System auch Stereo auf alle Boxen verteilen ... eigentlich

*ARGH*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück