5.1-System -> Frontspeaker funktionieren nicht

henmar

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
seit gestern habe ich ein merkwürdiges problem:
nach dem hochfahren des pc's funktionieren die frontlautsprecher meines Teufel E300 nicht. normalerweise hat es wieder funktioniert, nachdem ich die soundeinstellungen in der systemsteuerung überprüft habe, jedoch geben die frontlausprecher jetzt nichts mehr aus. defekt sind sie nicht, da das typische rauschen aus den lautsprechern kommt. ich habe natürlich alle stecker überprüft und den treiber neu installiert aber das hat nicht zur lösung des problems geführt.
ich bitte um eure hilfe

Tausch doch mal die vorderen Boxen des Systems mit den hinteren, ob es wirklich nicht an den Boxen liegt. Und steck mal da, wo der Stecker für "front" des Tuefel-Systems in den PC reinkommt, normale Kopfhörer an - wenn Du DANN was hörst, dann is wohl im Teufel-Sub was nicht mehr o.k

auf die sache mit den kopfhörern hätte ich auch kommen müssen...
wie es aussieht ist meine soundkarte kaputt. kein anschluss funktioniert mehr an der soundkarte. wenn ich die boxen an dem kopfhörer-anschluss am gehäuse anschließe funktionieren sie wieder

nein, ich habe nochmals den treiber neu installiert und einstellungen überprüft, aber selbes problem.

Zurück