5.1 Surround-System für PC gesucht

TiscXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5.1 Surround-System für PC gesucht

Hey,

ich suche wie oben genannt ein 5.1 Surround System für meinen PC. Ich nutze es zur Hälfte zum Spielen und zur Hälfte zum Fernsehen bzw. Filme schauen. Es sollte wenn möglich funkverbundene Boxen hinten haben. Wenn möglich möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben. Falls ihr der Meinung seid, ein 5.1 mit guter Quali in dem Preisniveau gäbe es nicht, könnt ihr mir auch 2.1 vorschlagen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Klang da genauso gut is (in Verbindung zum Preis) dann :D

Eine weitere Möglichkeit wäre DIY, wenn ihr da Vorschläge hättet sind die auch willkommen, aber dann bitte mit genauer Angabe von den Teilen, denn so gut kenn ich mich da nicht aus.

Timo

AW: 5.1 Surround-System für PC gesucht

5.1 für den Preis kannst du absolut vergessen, von Wireless brauchen wir gar nicht erst anfangen :D

Eine Skizze/Bild vom Zimmer wäre nicht schlecht :daumen:

Wenn du überhaupt keine Musik hörst, könntest du vielleicht mit einem 5.1 System unter 400 Euro glücklich werden,
ich persönlich würde aber erst ab 400-600 Euro an 5.1 denken (wenn es primär um Spiele/Fernsehen etc. geht) und darunter
bei 2.0/2.1 bleiben.

Selbstbau bei 2.0 wäre natürlich eine super Option bei diesem Budget, da bin ich aber der falsche Fachmann ;)

ok dank des Kommentares werde ich nun auf 2.1 bzw. 2.0 umsteigen. Also würde ich nun Hilfen für DIY dankend annehmen.

Das war quasi das einzige System wo die Rear per Funk liefen, aber die Akustikoffenbarung waren die aber nicht ( gäbe es eh nur noch in der Piratenbucht ).
Man könnte zb Abhörmonitore wie diese Behringer MS40 nehmen bei 2.0 oder wenn es unbedingt 2.1 sein sollte vielleicht was wie diese Microlab

OK, bei 2.1 brauch ich dann kein Funk aber dann hätte ich noch die Frage ob 2.0 sich extrem und in welchen Punkten von 2.1 unterscheidet

Generell muss man sagen das bei den Systemen bei 2.1 ab den Mitten nach unten Klang fehlt da die Satelliten oft recht klein sind und der Subwoofer höher einsteigen muss. Generell ist es sinnvoll sich das was man kaufen will im Vorfeld mal anzuhören

Hallo, bei 2.0 hast du halt weniger Tiefbass. D.h. du spürst es einfach nicht so im Bauch wie beim Subwoofer, das ist alles nicht so extrem ausgelegt. Für Music und co. reichen 2.0 Lautsprecher aber meist aus.

Du könntest dir mal diese hier anhören/testen: M-Audio BX5 D2

Gruß Justin

Dankeschön.

Ich werde sie mir anschauen, wäre selbstbauen bei 2.0 viel billiger und besser? (wie sieht es bei spielen aus? brauch ich da 2.1 wegen bass?)

Da würde dann noch ein Verstärker fehlen da die Boxen in der Regel passiv sind. Wenn die Boxen nicht zu klein sind kann man auch ohne Sub leben

OK danke, hättest du einen vorschlag für entweder aktive 2.0 oder noch einen passenden Verstärker zu boxen?

Zurück