5.1 surround lautsprecher und gleichzeitig USB kopfhöhrer. Geht das?

piopakk

Komplett-PC-Käufer(in)
5.1 surround lautsprecher und gleichzeitig USB kopfhöhrer. Geht das?

Hallo jungs,

Habe Concept E100 5.1 lautsprecher hinten am pc angeschlossen, an den realtek steckern.

Möchte mir jetzt für multiplayer matches mit den jungs ein headset mit mikrofon zulegen.

Ich dache ich kaufe mir ein USB headset, z.B. Logitech G35, damit ich keine stecker-komplikationen bekomme. Dann kann ich beides glecihzeitig in den respektiven steckern lassen oder?

Gibt es da probleme?

Scenario: Ich spiele alleine MW2 single player mit ton von den teufel lautsprechern. Die jungs gehen online und ich möchte jetzt mit denen MW2 multiplayer spielen, und somit ton von dem USB headset. Wie geht praktisch das umschalten von den lautsprechern zum headset?

Vielen dank!
 
AW: 5.1 surround lautsprecher und gleichzeitig USB kopfhöhrer. Geht das?

Das geht beim rein- und rausstecken des USB-Kabels vom Headset automatisch. Wenn du also über die Lautsprecher hören willst ziehst du das Headset also vom USB-Port ab. Wenn du dann das Headset nutzen willst steckst du das Headset einfach wieder dran, wartest kurz bis Windows das Headset erkennt und kannst dann darüber zocken.
 
AW: 5.1 surround lautsprecher und gleichzeitig USB kopfhöhrer. Geht das?

das lautet ja genial, genau so will is es haben. Das geht auch so bein Windows 7?
 
AW: 5.1 surround lautsprecher und gleichzeitig USB kopfhöhrer. Geht das?

ja, das funktioniert. das gibts keine probleme. Du kannst das Headset aber auch drinne lassen und dann immer umschalten über Soundmenü bei Windows 7. Kannst du dir aussuchen
 
AW: 5.1 surround lautsprecher und gleichzeitig USB kopfhöhrer. Geht das?

Geht das auch wenn ich den Kopfhörer via Klinke gleichzeitig anschliesse?

Also hinten das Soundsystem wie üblich über 3,5 mm Klinke, und dann vorn am Kopfhörerausgang ( wollte mir ein Silverstone Kublai 01 kaufen, das hat vorn oben nochmal diverse Anschlüsse ) den Kopfhörer.

Geht das also auch so automatisch mit Ab-und Anstecken des Kopfhörers?

Und wie kann man bei KH-Verwendung die Lautstärke beim gamen regulieren? Ist ein normaler Hifikopfhörer ohne Regelmöglichkeiten.
 
Zurück