5.1 Soundsystem rauscht

Polypropylen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

habe seit vor einer Ewigkeit mal ein 5.1 Soundsystem geschenkt bekommen. Das ist von Aldi oder Lidl mal gewesen....Quali ist also eh nicht so toll.
Naja jedenfalls rauscht das Ding auch schon seit ich denken kann und da ich heute etwas Zeit hatte wollte ich dem mal auf den Grund gehen.

Wenn ich die Steckerleiste mit dem System anschalte geht es auch schon los - die Satelliten rauschen. Macht auch keinen Unterschied ob ich es an den PC anschließe oder einfach nur an Strom.
Ich dachte auch vllt, dass der PC Störsignale erzeugt und bin in ein anderes Zimmer und habe das System dort an Strom angeschlossen und wieder rauscht es.
Das ist echt unangenehm weil es selbst rauscht wenn ich Ton ausgebe, das bedeutet ich muss immer deutlich lauter einstellen damit das Rauschen übertönt wird...

Hat jemand Vorschläge für einen Ersatz? Habe relativ viel Gutes über Edifier gehört: EDIFIER M1370 2.1 Lautsprechersystem (27 Watt): Amazon.de: Audio & HiFi
Ich möchte eigentlich nur bis 50€ ausgeben und 2.1 System reicht. Darf aber gern auch optischen Soundeingang haben.

Danke!

Dass dein 5.1 Lautsprecher System rauscht liegt wahrscheinlich an der billigen Stromversorgung

Ich würde dir eher empfehlen ein 2.0 System für die 50€ zu kaufen und später vielleicht noch einen Subwoofer, außer dir geht es nur darum das rauschen loszuwerden, dann kannst du auch das nehmen

Zurück