5.1 Soundsystem für etwa 150Euro? (nur Boxen)

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
5.1 Soundsystem für etwa 150Euro? (nur Boxen)

Hey, ich suche nen 5.1 soundsystem (nur Boxen) für max 150Euro, was für eins würdet ihr mir da empfehlen?

AW: 5.1 Soundsystem für etwa 150Euro? (nur Boxen)

Ich glaube in der Presiklasse wagt es sich keiner eine Empfehlung auszusprechen, zumindest geht es mir so :D
Stock dein Budget lieber ein bisschen auf, so auf 250€. Ich denke, da fangen die ersten brauchbaren 5.1 Sets an.

Und was meinst du mit "nur Boxen"? Also 5 Satelliten + Sub. ohne Kabel etc.?

Suchst du jetzt ein passives System für einen Receiver oder wie darf man es verstehen?

aha, wegen geld muss ich gucken wv ich zusammenkratzen kann, sons muss ich bis mitte feb warten dann habe ich 250 zusammen.
Ich brauch 5 Boxen + Sub + Kabel
Nen Receiver hab ich zu weihnachten bekommen aber halt keine Boxen :(

Die hier sind für den Preis ordentlich JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer: Amazon.de: Audio & HiFi und Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Aber wenn Du schon extra nen Receiver hast, dann würd ich Dir empfehlen, lieber nach und nach was ordentlicheres aufzubauen und nicht auf Teufel komm raus unbedingt 5.1 haben zu wollen. Für 250€ würdest Du schon akzeptable Stereoboxen bekommen, da hast Du dann viel viel mehr von als von nem billigen 5.1-System. Selbst wenn Du für 5.1 eher 200-250€ investierst wie zB http://www.amazon.de/Canton-Movie-85-CX-Lautsprecher-System/dp/B00452G6KW

Also, die 250€ würd ich halt erstmal nur in zwei Stereoboxen investieren. Center 80-100€, Rear entweder auch die gleichen wie vorne oder etwas günstigere, was ICH bevorzuge, da bei Filmen nur wenig von hinten kommt, ich aber viel Musik höre, da sind mir also die Frontboxen wichtiger. Subwoofer mind 100€.

und manch einer würd allein beim Sub nicht unter 300€ ausgeben wollen ;)

ok ich möcht eig den großteil nur musik drauf kören filme gucke ich da nicht drauf (kein tv im zimmer)

Rein nur Musik da würde quasi Stereo reichen. Aber ich will mal auch ein 5.0 vorstellen was vielleicht gerade noch was sein kann -> quadral Quintas 5000. Ansonsten würde ich mal bei Magnat, Heco, Canton usw nach Stereoboxen schauen ( je nach Möglichkeit halt Standboxen oder Regalboxen )

Wenn du schon einen receiver hast der was taugt. analoge direkt Anschlüsse für den PC, gedacht waren dafür mal DVD player vom Hersteller.
dann kommt unter 250€ nur stereo Standboxen infrage wie die vorgeschlagene quadral oder heco 701
als rear am besten dieselben.
center ist recht egal welcher
Sub ist aktiv und sehr wichtig unter 250€ bekommt man nicht vernünftiges
Man kann an den front und rear boxen sparen indem man regalboxen nimmt. Und selbst da kommt man unter 150€ für das paar nicht aus.
Die beste lösung für dich ist nun 2 Standboxen wie heco victa oder quadrall quintas

Ja, wenn Du eh hauptsächlich oder sogar nur Musik hörst, dann besorg Dir ein Paar Boxen. Standboxen => hängt von der Raumgrö0e und Deinem Abstand zu den Boxen ab - die brauchen Platz zum Entfalten des Sounds. Aber gute Regalboxen haben auch durchaus genug Druck, sind ja auch - nebenbei gesagt - meist immer noch größer als ein Sub eines 2.1-PC-Systems.

Falls auch gebraucht für Dich in Frage kommt, wäre auch schon was feineres drin. Wenn der Besitzer es nicht arg übertrieben hat, sind selbst 20 Jahre alte Boxen noch Top, und dank des Trends zu 5.1 gibt es auch immer wieder günstig ein Paar Boxen abzustauben.

Wie siehts mit Selbstbau aus? Auch damit wirds für das Budget unmöglich ein 5.1 Set zu zaubern, aber solides Stereo ist damit locker möglich. Ob Stand- oder Kompaktboxen ist eine Frage des Geschmacks und vor allem auch der Aufstellungsmöglichkeiten. Aber wenn du mit nem Lötkolben und Holzleim umgehen kannst, dann wirst du auf alle Fälle etwas ordentliches bauen können. Bei Bedarf kann ich dir mal ein paar Bauvorschläge verlinken...

Wie groß ist denn dein Zimmer, wie kannst du die Boxen stellen, wie laut muss es werden können, was für Vorlieben hast du...? Fragen über Fragen, die aber beantwortet werden sollten, damit man etwas ordentliches empfehlen kann...

Würde dir bei Musik auf jeden Fall auch zu Stereo raten.

Zurück