5.1 Soundsystem für HTPC

  • Ersteller Ersteller racer0187
  • Erstellt am Erstellt am
R

racer0187

Guest
5.1 Soundsystem für HTPC

Hallo zusammen,

ich suche für meinen HTPC ein neues 5.1 Soundsystem, ausgeben wollte ich dafür max. 100 €. Ich hatte mir schon das Logitech X 540 angesehen, kenne mich da aber nicht so gut aus.

Kann mir jemand eins empfehlen?
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

100€ is halt schon wenig, wenn es wirkich sinn machen soll, grad bei filmen usw., wofür ja ein HTPC auch gedacht ist. an sich hättest du mehr genuß, wenn du bei nur 100€ dir einfach stereoboxen holst, aber dann halt schon recht gute, anstatt billigst-5.1 mit boxen nicht mal 10€ pro box (das x540 kostet ja nur 60€), nur DAMIT der ton halt auch von "links hinten" kommt... für musik wär so ein set es erst recht schrott. außer dir reichen vom klang her auch sonst 20€-stereoboxen und 10€ kopfhörer völlig aus.
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

nimm für 100€ lieber ein 2.1 soundsystem, da kriegste keine gescheiten... hätteste vor nem monat gefragt hät es das G51 von Logitech noch für 110€ im angebot gegebe, jetzt kostet es wieder 144 und es ist immer noch recht günstig kostet eign. 180€

Gruß F.E.
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

100€ bei einem Media-PC... nie im Leben, spar lieber und hol dir dann mindestens ein Aktivsystem von Teufel bzw. Edifier, damit man wenigstens ansatzweise Kinofeeling bekommt. An Boxen sollte man nicht sparen, die behält man aber auch dafür etliche Jahre.
Desweiteren sollte man von Logitech, Creative und wie sie alle heißen die Finger lassen.
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

Hallo zusammen,

ich suche für meinen HTPC ein neues 5.1 Soundsystem, ausgeben wollte ich dafür max. 100 €. Ich hatte mir schon das Logitech X 540 angesehen, kenne mich da aber nicht so gut aus.

Kann mir jemand eins empfehlen?


jo kann ich bestimmt... spare dir mal 300 euro an und leg dir das LOGITECH Z5500 Digital zu, das scheppert übelst! wenne aufdrehst rechne mit ner kündigung vom vermieter, so nen übelsten tiefbass hat das teil:D

ne aber is echt klasse das teil und mit ca 500 watt sinus bisse gut bedient


greetz from duisburg
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

100€ bei einem Media-PC... nie im Leben, spar lieber und hol dir dann mindestens ein Aktivsystem von Teufel bzw. Edifier, damit man wenigstens ansatzweise Kinofeeling bekommt. An Boxen sollte man nicht sparen, die behält man aber auch dafür etliche Jahre.
Desweiteren sollte man von Logitech, Creative und wie sie alle heißen die Finger lassen.



jetzt klär mich mal auf warum man von logitech die finger lassen sollte???:devil:
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

jetzt klär mich mal auf warum man von logitech die finger lassen sollte???:devil:

weil Logitech schei... Klang bietet. Das Design mag ja dem einen oder anderen gefallen, aber der Klang der meisten Logitech-System ist einfach für den Ar....
ich nehme mal das Z-5500 raus, dass soll laut einiger Tests nen ordentlich Klang haben und selbst hab ich es noch nciht gehört.
Aber der Rest der Logitech-Systeme ist einfach total überbetont im Bassbereich und das hat dann mit "Klang" nichtmehr viel zu tun.
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

weil Logitech schei... Klang bietet. Das Design mag ja dem einen oder anderen gefallen, aber der Klang der meisten Logitech-System ist einfach für den Ar....
ich nehme mal das Z-5500 raus, dass soll laut einiger Tests nen ordentlich Klang haben und selbst hab ich es noch nciht gehört.
Aber der Rest der Logitech-Systeme ist einfach total überbetont im Bassbereich und das hat dann mit "Klang" nichtmehr viel zu tun.


Er sagts dir. Logitech.... HILFE! für audiophilen klang ist das der Töter der Ohren, selbst dein Z-5500 ist da keine Ausnahme, total überteuert. Zudem hat das Ding keinen Tiefbass, ich weiß ja nicht was du hörst....
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

jo kann ich bestimmt... spare dir mal 300 euro an und leg dir das LOGITECH Z5500 Digital zu, das scheppert übelst! wenne aufdrehst rechne mit ner kündigung vom vermieter, so nen übelsten tiefbass hat das teil:D

ne aber is echt klasse das teil und mit ca 500 watt sinus bisse gut bedient


greetz from duisburg
Das einzige was an deiner Aussage stimmt ist das Scheppern :ugly:.
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

Wie wärs mit einem gebrauchten System?
Hab mir vor ein paar Tagen bei eBay ein Teufel Concept E2 für 90€ gekauft :)
Von Logitech-Systemen kann ich ebenfalls abraten. Vor allem der Bass ist extrem mies.
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

Also für Filme würde ich dir sogar von einem 2.1 System abraten. Spar lieber nochmal und kauf die vernünftige Standboxen von z.B. Canton oder Heco. Da haste wenigsten richtiges Kinofeeling:)
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

Er sagts dir. Logitech.... HILFE! für audiophilen klang ist das der Töter der Ohren, selbst dein Z-5500 ist da keine Ausnahme, total überteuert. Zudem hat das Ding keinen Tiefbass, ich weiß ja nicht was du hörst....

bei welcher frequenz fängt bei dir denn tiefbass an???

ich denke mal schon das ich das beurteilen kann was tiefbass ist, wenn ich meine selbstgebauten visaton experience v20 daneben stelle, welche bis auf 20 Hz runter gehen und da den bass fühle und den bass vom logitech sub zum vergleich heranziehe, muss ich sagen, das die gleichwertig sind,nur der schalldruck beim logitech is heftiger. türlich spielen die visaton viel präziser als so ein fertigmassen produkt, aber solche boxen spielen auch in einer ganz anderen (Preis)- liga...

für 100 € bekommse halt keine " vernünftigen " Boxen...is so

1 weiche von den visaton war schon so teuer, davon mal ganz ab sind solche eindrücke eher subjektiv, was den klang angeht,weil jeder nen anderen (Musik(Audio))geschmack hat...

im prinzip hilft nur, in den laden gehen und den grundcharakter der boxen probe hören, dann weiss man in etwa wie die sich anhören,also ob die höhenbetont sind oder eher basslastig usw...


also würd ich sagen,lassen wir das thema hier,wird ne endlos schleife:D


greetz from duisburg
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

bei welcher frequenz fängt bei dir denn tiefbass an???

ich denke mal schon das ich das beurteilen kann was tiefbass ist, wenn ich meine selbstgebauten visaton experience v20 daneben stelle, welche bis auf 20 Hz runter gehen und da den bass fühle und den bass vom logitech sub zum vergleich heranziehe, muss ich sagen, das die gleichwertig sind,nur der schalldruck beim logitech is heftiger. türlich spielen die visaton viel präziser als so ein fertigmassen produkt, aber solche boxen spielen auch in einer ganz anderen (Preis)- liga...

für 100 € bekommse halt keine " vernünftigen " Boxen...is so

1 weiche von den visaton war schon so teuer, davon mal ganz ab sind solche eindrücke eher subjektiv, was den klang angeht,weil jeder nen anderen (Musik(Audio))geschmack hat...

im prinzip hilft nur, in den laden gehen und den grundcharakter der boxen probe hören, dann weiss man in etwa wie die sich anhören,also ob die höhenbetont sind oder eher basslastig usw...


also würd ich sagen,lassen wir das thema hier,wird ne endlos schleife:D


greetz from duisburg


Ach, jetzt hört sich dein Beitrag doch viel besser an. Nicht mehr solch sinnfreie Aussagen wie: hämmert etc., wir sind im Niveau gestiegen ;)

Unter 40 Hz ist Tiefbass, und das kann ein Logitech Z 5500 nicht. (min. 40 Hz) Naja, wahrscheinlich sind meine Ohren einfach was anderes gewöhnt :P
 
AW: 5.1 Soundsystem für HTPC

Also ich hatte mal das Logitech X530, welches änhlichen Klang wie das X540 hat. War mit dem Sound nicht besonders zufrieden, und bin dann auf ein 2.1 System umgestiegen.
Seit ein paar Tagen habe ich das Teufel Concept E² Surround-System ( bei eBay für 94€, 10 Jahre Garantie ) und ich muss sagen, dass es Welten zwischen Logitech und Teufel liegen. Soundqualität, Lautstärke, Verarbeitung etc sind bei Teufel auf einem sehr hohen Niveau und nicht mit dem Logitech-Mist zu vergleichen.
Also spar dein Geld und hol dir etwas Vernünftiges. So ein Soundsystem behält man ja mehrere Jahre.
 
Zurück