5.1 Soundsystem für Gamingstuhl gesucht

Grozz

Software-Overclocker(in)
5.1 Soundsystem für Gamingstuhl gesucht

Moin.

Ich suche ein 5.1 Soundsystem für einen Gamingstuhl
Wichtig wäre mir :
- satter Sound wenn möglich THX
- sie müssen an Halterungen angebracht werden können
- der subwoofer sollte nicht so groß sein da dieser im Fußraum untergebracht werden soll.
- der preis sollte bei maximal 150 Euro liegen.

Danke im Voraus

AW: 5.1 Soundsystem für Gamingstuhl gesucht

nunja ... für 150,-€ ein 5.1 System ist mehr als ... fragwürdig, aber:

-Welchen Stuhl denn bitte und wie sehen die Halterungen aus? Grundsätzlich kannst du ja jeden Lautsprecher auf der Welt an eine Halterung befestigen - die Halterung muss halt passend sein ... von dem her, wenn man das nicht weiß, kann man nichts empfehlen.

Und für 150,- ... da bekommst du nichts. Maximal ein Edifier oder Logitröt.

Den Stuhl bau ich selber .
Hmm und für 2.1? Geht da was für 150€?
Ich kann mal nach Halterungen gucken und ihr sagt mir ob die passen?

Du willst sehr viel und dafür kein Geld ausgeben. Das wird schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Hier mal ein paar Aufklärversuche:
- THX wie z.B. beim Logitech Z906 sind nur Marketinggewäsch, damit es sich besser verkauft. Natürlich muss man gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen um etwas mit THX zu betiteln, aber letzten Endes heißt THX nicht gleich "perfekter Klang". Richtige THX Anlagen sind ganz leicht außer deinem Budget: Onkyo HT-S9700
- Lautsprecher sollten nicht zu na am Hörplatz positioniert werden, was bei dir dann aber leider so der Fall sein wird, deshalb würde ich generell vom Gedanken mit "Lautsprecher am Stuhl" absehen. Auch bleibt die Frage offen, wie und wo du die Kabel verlegen willst, ohne permanent drüber zu fahren (außer der Stuhl bleibt fest stehen).
- Wenn du sehr guten Klang mit Surround willst, hol dir vernünftige Stereokopfhörer mit Soundkarte, an so einen Klang kommst du mit keinem Soundsystem <700 Euro ran.
- Wenn du unbedingt was am Stuhl willst, versuch mit nem Buttshaker/Körperschallwandler

Hmm das Ding wird stehen bleiben. Hmm dann muss ich wohl die Dinger direkt integrieren

Zurück