5.1 Soundsystem bis 300Euro gesucht

Wieso kaufen deine Eltern sich nicht was ordentliches? Gute Lautsprecher sind eine Investition fürs halbe leben. ;)

Wieso kaufen deine Eltern sich nicht was ordentliches? Gute Lautsprecher sind eine Investition fürs halbe leben. ;)

Meine Eltern wollen nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Es sollte schon was ordentliches sein, aber nichts für um die 1000€. Andereseits auch keine Billig-Anlage für um die 50€. Desweiteren schauen meine Eltern nicht jeden Tag Filme über die Lautsprecher. Ich denke für 400-500€ kriegt man was ordentliches an 5.1 Systemen.

Das sehe ich vollkommen anders. Dafür bekommt man gerade einmal Einstiegs 2.0 + Verstärker, aber kein ernstzunehmendes 5.1.

Hm ok. Ich zeige meinen Eltern die Anlagen mal und schaue was sie meinen. Man kann natürlich immer mehr ausgeben, aber für Filme gucken am Wochenende wollen meine Eltern auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Weisst du/deine Eltern überhaupt, wie lange gute lautsprecher halten?
Kennst du überhaupt die finanzielle Situation bzw. die Prioritäten seiner Eltern?
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man an einer Position wie Lautsprechern spart, dafür einen paar Tage länger Urlaub macht, o.ä.
Du solltest vllt aufhören dich immer auf andere zu projezieren, jeder legt seine Werte anders und wenn er sagt sie wollen keine 1000€ ausgeben, dann solltest du dich vllt damit abfinden und Empfehlungen im richtigen Preisbereich machen!

Ja dann fang an, 500€, 5.1.
Mehr will er eben nicht ausgeben. Find dich damit ab. Und eine Xonar Essence STX obendrauf will er auch nicht ;)

Mfg, ice

Da gibts trotzdem die üblichen Verdächtigen, zwei als Beispiel:
Quadral Quintas 5000 5.0 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik
Jamo S 426 HCS3 3.1 Lautsprecher-System: Amazon.de: Elektronik
Dazu nen günstiger Receiver wie den Onkyo 508 (250€) und schon hat man etwas deutlich besseres im Wohnzimmer stehen, als Logitech, Teufel und Edifier bieten können.

Wenns auch um Musik geht würde sich ein günstiges Paar Standlautsprecher anbieten. Beispielsweise Heco Victa 700, nachrüsten kann man immernoch.

Ok seit meiner letzten Antwort ist nun schon etwas Zeit vergangen, in der ich jedoch immer noch nicht ein Lautsprechersystem gekauft habe :daumen2:
Mittlerweile möchte ich die Lautsprecher hauptsächlich für Musik nutzen und möchte nun auch möglichst kleine, die einen kräftigen Bass haben. Budget liegt in etwa bei 400Euro. Des weiteren habe ich mittlerweile mit dem Gedanken gespielt, mir die Companion 5 von Bose zu holen (auch wenn das jetzt "nur" 2.1 ist). Was haltet ihr von diesen Boxen? Und was haltet ihr von Harman Kardon? (gäbe es da vllt. empfehlenswerte Lautsprecher?)
Wichtig bei dem System wäre mir v.a. auch, dass ich mit Hilfe eines Aux-Kabels auch vom MP3-Player/Handy mal Songs abspielen kann ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zuletzt bearbeitet:
Bose ist Müll. Da wirst du hier auch wahrscheinlich nichts anderes hören, ebenso HK, weil Lautsprecher nunmal Volumen brauchen. Die können rein physikalisch nicht so klingen wie etwas vernünftiges. Auch wenn dir die Voodoos von Bose und HK etwas anderes erzählen wollen^^

Lass die FInger von "Buy other Sound Equipment"! das Zeug ist überteuerter Mist. Ein Lautsprecher braucht ordentlich Volumen, damit er gut klingt.

hm....das Problem ist aber, dass ich einfach nicht sehr viel Platz für große Lautsprecher am PC habe :/
Die Edifier sind mir einfach zu "groß" (habe sie mir auch mal angeschaut).

Tja, dann musst du dir entweder Platz schaffen, auf Kopfhörer setzen oder mit minderwertigem Ton leben.

Platz ist in der kleinsten Hütte, man muß es nur wollen:D. Diese Maggi - Würfel von Bose hatten mich persönlich auch nicht überzeugt, man hat immer das Gefühle es fehlt was

naja dann werde ich mir doch so Teufel Boxen kaufen und mit einer minderwertigen Qualität leben müssen. Sagt mal gibt es eigentlich einen anderen Unterschied zwischen den E100, E200, E300, E400 Systemen als die Raumgröße? Oder ist der Klang bei allen Systemen klein? ...

Zurück