5.1 Sound system (oder Gebt mir was auf die Ohren)

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Budget 0-400€
Zimmergröße: rund 20qm
Anwendung: Games, Musik, Filme
Anschlussquellen: pc; Fernseher

Angeschaut hatte ich mir die Edifier S550
Die soll ja klanglich ganz gut sein, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die hinteren Boxen werde ich höchstwahrscheinlich mit wandhalterungen angebracht.
Die vorderen will ich evtl mit Ständern montieren.

Gibt es Alternativen?
ist die Edifier Anlage im standby betrieb leise (also kein lästiges brummen oder surren?)
 
Ob das System brummt etc. kann ich nich sagen, aber in dem Prisbereich ist es das beste System.
 
Für den Preis ist das gut, wenn man unbedingt 5.1 haben will. Die Frage ist, was Dir wichtiger ist: guter Sound oder DASS du 5.1 hast. Du solltest bedenken, dass selbst bei Filmen nicht sonderlich viel von "hinten" kommt, d.h. du gibst nen guten Teil des Preises für etwas aus, was selten "passiert" - für das Budgeet würdest Du in Stereo klanglich was deutlich besseres bekommen.


und den Fernseher wirst Du auch nur in Stereo nutzen können, weil ein TV ja keinen analogen Surroundausgang hat, und nen digitalen Eingang wiederum hat das Edifier nicht, sondern nur einen zusätzlichen Stereoeinang. Das Boxenset wird das Stereo dann vermutlich einfach "nach hinten kopieren"
 
Bei mir brummt und surrt nix und der Klang ist dafür ganz ok
 
Zurück