5.1 Sound für Wohnzimmer

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
5.1 Sound für Wohnzimmer

Hallo zusammen,

nachdem ich beschlossen habe im 'Spielezimmer' bei meiner 2.1 Anlage von Logitech zu bleiben. möchte ich nun für mein Wohnzimmer 5.1

Hoffe das Foto ist aussagekräftig.

Jetzt habe ich eine günstige 2.1 Anlage von Philips.
Der Raum ist ca. 39 m2 groß
Ich will nicht dass wie jetzt das brummen lauter ist als die Höhen bzw. die Stimmen :kotz:

Was könnt ihr mir vorschlagen?
Mehr als 500 euro möchte ich nicht ausgeben..

Anhänge

• 20150920_201940.jpg
    20150920_201940.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
AW: 5.1 Sound für Wohnzimmer

Ich habe solche "Anlagen" zu genüge hören müssen. Im Gegensatz zu dir weiß ich aber wovon ich spreche und die haben nichts aber auch gar nichts mit "gutem" und auch nicht mit "klang" zu tun!

Was soll auch bei 200€ für 5 Lautsprecher + Sub + Bluray player + Verstärker rauskommen?
Richtig nichts ;)

Okay dann mache ich es kurz und knapp auf dein Niveau möchte ich nicht sinken denn du hast recht etc pp weisst alles besser und so .Und denk bitte dran dass der Kunde nicht mehr wie 500euro ausgeben möchte

Für etwa 500 € wurde mir hier neulich im Forum folgendes empfohlen (und ich bin sehr zufrieden), mein Zimmer hat eine ähnliche Größe:

- JBL 610 Lautsprecherset: JBL Home Cinema 610 5.1 Heimkino Surroundsound Lautsprechersystem mit 60 Watt Aktivem Subwoofer und 5 Satellitenlautsprechern, Plug and Play Einfach zu Installierendes System - Schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
- Receiver (kann zB der oben genannte sein, oder auch ein anderer, ich habe einen Onkyo TX SR-333)
- Kabel (die mitgelieferten sind definitiv zu kurz), ich hab für 1,5mm² Kupferkabel in ausreichender Länge nur 10 € gezahlt
- ich hab noch Lautsprecherständer für je 8 € gekauft
= 529,40 €

Also maximal will ich 550€ ausgeben.

@BenRo
welchen Receiver kannst du mir noch empfehlen bis ca. 200€ ?

@Venom
ich weiß dass ich für 500€ keine Anlage um 2k erwarten kann ABER das will ich auch nicht.
ich möchte bloß dass sich Filme gut anhören und für die Serien meiner Frau reicht es mehr als aus !

Edit:
Was ist eigentlich mit Teufel zB Consono?
Gibt es bei Teufel was brauchbares bis max. 300€ oder zahlt man da eher den Namen?

Von den typischen Sets mit kleinen Lautsprechern würde ich ebenfalls abraten. Klar, die machen viel Knall und sind im Vergleich zu TV-Lautsprechern eine andere Liga, aber keinesfalls auf dem Niveau von vernünftigen Boxen.
Wenn das Budget begrenzt ist, man aber nicht auf Surround verzichten möchte, dann kann man auch zu der Magnat Monitor Supreme Serie greifen, z.B. so:

Front: Magnat Monitor Supreme 200, Regallautsprecher, schwarz (1 Paar): Amazon.de: Audio & HiFi
Center: Magnat Monitor Supreme Center 250, Centerlautsprecher, schwarz (1 Stück): Magnat: Amazon.de: Audio & HiFi
Rear: Magnat Monitor Supreme 100, Regallautsprecher, schwarz (1 Paar): Magnat: Amazon.de: Audio & HiFi

Das wäre schon eine ordentliche Grundlage. Den Sub kannst du später nachkaufen. Oder du kaufst einen gebrauchten Verstärker für etwa 100€, achte aber darauf, dass es einer von den bekannten Marken ist, wie Onkyo, Denon, Sony, Yamaha etc. Oder du kaufst dir die Sachen nach und nach. Z.B. habe ich mit Front und Center angefangen. Danach kam der Sub und zum Schluss die Rears. Die Verstärker lassen sich in der Hinsicht gut einstellen.

Front: Magnat Monitor Supreme 200, Regallautsprecher, schwarz (1 Paar): Amazon.de: Audio & HiFi
Center: Magnat Monitor Supreme Center 250, Centerlautsprecher, schwarz (1 Stück): Magnat: Amazon.de: Audio & HiFi
Rear: Magnat Monitor Supreme 100, Regallautsprecher, schwarz (1 Paar): Magnat: Amazon.de: Audio & HiFi

Das wäre schon eine ordentliche Grundlage. Den Sub kannst du später nachkaufen. Oder du kaufst einen gebrauchten Verstärker für etwa 100€, achte aber darauf, dass es einer von den bekannten Marken ist, wie Onkyo, Denon, Sony, Yamaha etc. Oder du kaufst dir die Sachen nach und nach. Z.B. habe ich mit Front und Center angefangen. Danach kam der Sub und zum Schluss die Rears. Die Verstärker lassen sich in der Hinsicht gut einstellen.

Kannst du mir den passenden Sub auch empfehlen?
Gibt es für diese LS auch Ständer?

Machen die Magnat LS mehr her als die empfohlene JBL Kombi?

Was Sub angeht, gibt es hier andere Mitglieder, die dir eine bessere Beratung geben können. Ich brauche bei meiner aktuellen Studentenbude keinen Subwoofer mehr, daher kann ich dir schlecht etwas empfehlen.
Die Magnats oder vorher vorgeschlagenen Heco haben einfach mehr Volumen und größere Treiber, als die kleinen Komplettsets. Dadurch haben die Lautsprecher mehr Tiefe und ausgewogenere Mitten. Bei kleinen Lautsprechern muss der Sub komplett die Bässe übernehmen und teilweise auch die Mitten.
Lautsprecherständer speziell für diese Ls gibt es wahrscheinlich nicht, aber man kann auch universelle Ständer kaufen. Oder du fährst in den Baumarkt, kaufst dir Holzplatte und gewünschte Farbe und baust es selbst. Habe für meine Front-Ls auch mal Ständer in weiß gebaut. Hat mich etwa 40€ gekostet und einen halben Tag Zeit.

Gibt jede Menge universell einsetzbare Lautsprecherständer, davon würde ichs nicht abhängig machen. Nur ggf. drauf achten, welches Gewicht die Lautsprecher haben und die Ständer dafür geeignet sind.

Wer hätte Zeit / Lust mit mir über die Materie in TS ein wenig zu quatschen?

Könnte heute nach 22 Uhr!

Brauche lediglich paar Tipps und ein, zwei Fragen habe ich auch ( :

DANKE

Die Supreme kannst du auch nehmen. Obwohl ich die heco vorziehen würde. Sub wie bereits gesagt (falls nötig!!!) nachkaufen.

Somit hättest du auf jedenfall etwas solides worauf man später aufbauen kann falls gewünscht. ;)

5.1 Sound für Wohnzimmer

Die heco Victa Serie :) dazu den denon x500, Sub bei bedarf nachkaufen.

Welche Fragen hattest du noch? :)

Zurück