5.1 Reciever

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hallo,
da demnächst eine neue Soundanlage her muss brauch ich einen passenden Reciever.

Am anfang kauf ich zwei Quantum 603.
Später kauf ich nochmal zwei Quantum 603 einen Center und einen Sub.

Der Reciever sollte eig. folgendes können:

• Anschlüsse: PC, PS3 und evtl. MP3-Player
PS3 und PC laufen Momentan über einen HDMI Switch zum TV:

PS3
oder TV
PC

Der Pc hat keine Soundkarte. Der Preis sollte so bis 300€, 400€ sein.

Ich hoffe die Infos reichen.

Danke schon Mal für eure Tipps
LG Sony

Hi,
auf dem Gerät steht zwar Front und Center, aber ich kann Rear und Sub leider nicht finden. Oder werden die Ausgänge anders Bezeichnet?!
LG Sony

Tut mir leider aber ich versteh deinen Post nicht.
Also ich würd mir dann den Sub kaufen: Magnat

Der ist aktiv.
Und Surround Back L/R = Rear oder? Und wie meinst du das mit"die Formate gehen Verloren"?
Danke schon Mal für deine Mühe :daumen:
LG Sony

ich kopierte die angaben oben, dabei ging das format verloren und war keine tabelle mehr.

jedenfalls, der sub würde gehen auch wenn ich von magnat nix halte.
und der hat surround left/right, das wären die an der seite, und surround back left/right, das wäre hinten links/recht. also 7.1, wenn du 2 weg lässt und das so einstellst les in der anleitung nach welche du anschliesst und welche nicht.

Achso danke für die Aufklärung :)
Der Reciever sieht schon Mal sehr gut aus. Wenn jemand noch einen Reciever kennt der dem enspricht, kann er es gerne sagen oder ist denon alleine?!
LG Sony

nö aber ne super firma mit nem hohen quali standard. ich hab nur noch denon, auch blu ray player.. naja ok tv ist von samsung, lautsprecher teufel.

Hey,

danke für die Tipps, aber ich glaub ich bleib dann doch beim denon.

Eine Frage hätt ich aber noch:

Wenn der Pc via HDMI angeschlossen wird, brauch ich dann noch ne extra Soundkarte oder Reicht das?!
LG Sony

die graka muß dann aber auch mit ton versorgt werden, ob von einer soundkarte oder onboard sound. ka wie genau das geht, noch nie gemacht.

Es gibt auch Grafikkarten mit Soundchip. Ich weiß es sicher von ATI-Karten, bei nVidia-Karten weiß ich es nicht. Man muss dann nur die Sound-Treiber für die Grafikkarte mitinstallieren und kann dann den Soundchip der Grafikkarte als Soundausgabegerät aktivieren.

Hi,
@a_fire_inside_1988 das hört sich interessant an.

Hat jemand von euch schon erfarung damit?

Wenn ich mir eine SK kaufe, kann ich aber trotztdem auswählen wo der Ton mitgesendet wird? also HDMI oder Soundkabel?
LG Sony

soweit ich weiß mußt du, wenn du über hdmi sound haben willst, eine graka haben mit hdmi oder diesen mini hdmi ausgang haben, und intern in deinem rechner ein kabel von der soundkarte zur graka legen, ist so ein einfacher 2pol. stecker. mußt in der anleitung nachlesen von wo bis wohin genau. und dann kannst du immer noch ein boxenset oder weiß der geier an die soundkarte selbst anschliessen. und im treiber auswählen was du hören willst. vielleicht läuft auch immer alles, ka.

soweit ich weiß mußt du, wenn du über hdmi sound haben willst, eine graka haben mit hdmi oder diesen mini hdmi ausgang haben, und intern in deinem rechner ein kabel von der soundkarte zur graka legen, ist so ein einfacher 2pol. stecker. mußt in der anleitung nachlesen von wo bis wohin genau. und dann kannst du immer noch ein boxenset oder weiß der geier an die soundkarte selbst anschliessen. und im treiber auswählen was du hören willst. vielleicht läuft auch immer alles, ka.
Ich glaube nicht das es sowas bei irgend einer Grafikkarte gibt.
Dafür bräuchte man D/A Wandler aufer Grafikkarte und hätte nur lausigen Stereoton.

So läuft es bei der 4XXX(Laptop 4550) und 5XXX(Desktop 5870) Generation von Ati.Anstöpseln im Treiber 2. Bildschirm einstellen und der schaltet automatisch mit dem Bild die Primären Soundausgabe auf HDMI.
Das kannste unter Windows für alle Geräte ändern oder bei einigen Programmen kannste so die Ausgabe einstellen.
Funktioniert einwandfrei und gibt es bei Ati soweit ich weiß schon lange.Bei Nvidia sollte es das aber auch schon einige Zeit geben.

Zurück