5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Receiver, der mit einem Passiven Sub umgehen kann.
Grund: Habe sowohl einen Sub der mir reicht, und auch entsprechende Satelliten.
Ich will nur ungern auf einen aktiven Sub umsteigen, ausserdem sollte der Receiver HDMI in und out haben, bzw Monitor.

Gibt es sowas noch?
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Wie wird der Sub denn angeschlossen?
Via Lautsprecherkabel?
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Alleine wegen der Belastung der Endstufen und dem dadurch resulierenden Stromverbrauch würde ich einen passiven Sub kaufen. An meinem Onkyo 608 lief ein paar Tage auch ein passiver Infinity Sub und der Verbrauchsmesser schoss teilweise auf 700w hoch.
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

du meintest keinen passiven sub oder?
das wird nämlich eigentlich immer empfehlen

Edit: Bier war schneller
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Ähm ja.... bin vor kurzem erst aufgestanden. :D


Der passive Infinity hat mir echt bis zu 400w extra aus der Dose gesaugt. Ich dachte ich seh nicht richtig.
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Hat der Sub auch Ausgänge für die LS-Kabel?
Dann kannst du einen ganz normalen Stereoverstärker mit 2 LS-Ausgängen nehmen.
Ansonsten einen mit 4 LS-Ausgängen also A+B.
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Dann müsstest du einen Verstärker mit 4 LS-Ausgängen nehmen.
An die einen schließt du die LS an, an die beiden anderen den Sub.
Um welchen Sub und welche LS handelt es sich denn genau?
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

LS sind Satelliten noch vom CEM, Sub eine Eigenkration, geschlossenes Gehäuse mit einem 25er Hertz Mille ML2500.

Ich schwanke gerade auch noch mit dem Gedanken bei 2.0 rum, aber das ist eine andere Baustelle.
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Du müsstest halt nur gucken, wie das mit der Impedanz aussieht.
Den Verstärker kannst du ja auch später für 2.0 benutzen.
Der Sub ist eigl für Car-Hifi gedacht oder?
Und wie ich grad sehe mit ~550€ auch nicht billig.
Was hälst du davon , den Sub zu verkaufen, noch ein bisschen was draufzulegen und dir vernünftige Standlautsprecher kaufst?
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Ähm ja.... bin vor kurzem erst aufgestanden. :D


Der passive Infinity hat mir echt bis zu 400w extra aus der Dose gesaugt. Ich dachte ich seh nicht richtig.

Und das hat auch ein grund, und ist nen typisches Infinity Phänomen, die dinger gehen im Impendanzverlauf teilweise auf 0.5ohm runter ( bei meinen Kappas um die 40hz geht der impendanzverlauf einmal fett in Keller, was billige Endstufen fast immer in den Tod reist, hab da schon einige billige Amps dran verheizt *g* )

@DrSin das sinnvollste wäre einfach den Hertz wieder dahin zu setzen wo er hingehört, ins Auto. Oder zu verkaufen, die Teufel dinger zu verkaufen und dir was gutes zu holen. Weil das was du da vorhast so nen mischmasch aus Teufel und nem Car Audio Woofer ist ne richtig miese konstellation, zumal du eh davon ausgehen kannst nen Amp für den Woofer da biste schonmal mindestens 600€ los, denn du brauchst für den was kräftiges und eine die mit 2 ohm klarkommt, das als Monoblock, das geht ins Geld.
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Der Gedanke das Zeug zu verkaufen ist eine mögliche Option, allerdings habe ich mit Stand LS nicht viel Erfahrung, habe lediglich am PC eine Edifier 2.0 Set. Da Dachgeschosswohnung sind Stand LS ein bisschen schwer aufzustellen, mehr als 1m Höhe ist auf gar keinen Fall möglich.
Hatte mir die Magnat Quantum Serie (605&607) mal angehört, war schon nicht schlecht, nur leider war ein Test mit höherer Lautstärke nicht drin.
Der Sub ist ein Überbleibsel aus dem alten Auto, ins neue kommt keiner rein, und die Teufel CEM Sats... naja, hören sich meiner Meinung nach auch nicht so prickelnd an, jedoch gibt es auch Finanziell klare grenzen.
Sollte ich zum 2.0 gehen, kann man auch wieder auf einen anderen Amp ausweichen, nur fehlt da dann wieder der HDMI, wobei man dann auch auf Optisch setzen könnte.
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Dann wären Kompaktlautsprecher vielleicht die bessere Wahl.
Muss es denn unbedingt Digital sein? Ich glaube StereoAMP's mit Digitalem Eingang sind nicht so häufig.
Ich glaube da wäre eine Soundkarte die einfachere Alternative.
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Am TV ne Soundkarte einbauen ist aber irgendwie nicht so easy :ugly: - nein spass beiseite, der TV hat das Problem, dass die analogen Ausgänge sowas von Asynchron sind, dass einem das Hören und Sehen vergeht.
Problem ist nur, dass wir gerne mal "laut" hören, und es soll auch sprichwörtlich "drücken", will also schon ein ordentliches Bassfundament haben, und nachdem was ich so in den letzten 60min gelesen habe, soll das wohl mit Standlautsprechern möglich sein...
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Okay wusste nicht, dass es an den TV soll;)
Bei StandLS hast du natürlich mehr Bass und es gibt natürlich auch welche die unter 1 Meter groß sind.
Wie groß ist denn der Raum?
 
AW: 5.1 Reciever mit Sub Verstärker?

Der Raum ist klein, knapp unter 20m².
Die Magnat die ich gesehen hatte, waren alle unter einem Meter, nur hab ich im Car HiFi Bereich mit Magnat nicht so gute Erfahrungen gemacht, von daher bin ich skeptisch.
 
Zurück