5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

dj_the_one

PC-Selbstbauer(in)
5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Hallo Liebe Community,

Habe jetzt die letzten paar Seiten durchforscht aber leider nichts gefunden was meinem Budget entspricht.

Also es geht um folgendes. Ich habe 0 Ahnung von guten Lautsprechern. Gesucht wird ein 5.1 Set welches ich als Heimkino nutzen kann über meinen Pc (ist am Fernseher angeschlossen). Filme werden zu 90% über dem Pc geschaut 10% Sky. Da ich aber wie ich mittlerweile herausgefunden habe einen AV reciever bräuchte um meinen Fernseher anzuschließen bleibt mir nur ein PC Lautsprecher.

habe mir den spontan bei Amazon rausgesucht Logitech Z906. um 249,00 Euro. Gibts in diesem Preissegment was besseres? Ich könnte mir zwar auch etwas besseres leisten, aber da ich mein Leben lang nur Fernseher stereo gehört habe und Kopfhörer wird mich schon alles ab 50 € aufwärts von den Socken hauen :D. Zudem wohne ich in der Stadt, da wirds nix mit volle Pulle aufdrehen, (deswegen auch eher im Einsteiger segment). Wie gesagt als Budget habe ich mal spontan max 350 gewählt aus den oben genannten Gründen. SoundKarte wird sofern benötigt gekauft. Momentan ist eine Onboard 7.1 auf dem x79 Asrock extreme 4-M verbaut.

Vielen dank für eure Hilfe, einen schönen Sonntag noch!
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Für 350€ gibts keine 5.1 Lautsprecher ausser Elektroschrott! Etwa soviel kostet nur ein brauchbarer Subwoofer. Aber wenn du unbedingt 5.1 kaufen möchtest, dann hol dir iwas was es bei z.B. Amazon gibt. Da macht es kein Unterschied was man sich in deisem Preissegment holt :)
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Hallo,

in dem Preisbereich würde ich eher nach einem Stereo Set suchen, bei 5.1 sind einfach zu viele Komponenten die für das Geld hergestellt werden müssen. Sprich es gibt nichts Konkurrenzfähiges in dem Preisbereich.

Gruß Justin
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Nun gut, aber wie gesagt ich bin da nicht so bewandert, die einzigen Momente wo ich mit guten Soundklang konfrontiert werde , ist 2 x im Jahr im Kino. Zudem denke ich zahlt sich alles drüber nicht aus, da ich von allen Seiten von "elitären" Nachbarn umgeben bin die abends Bücher lesen, am Kamin sitzen wein schlürfen und Über gott und die Welt philosophieren.

Also wärt ihr trotzdem für ein 2.1 System? Was wäre denn in diesem Preissegment empfehlens Wert? Das Teufel Bose kein gutes P/L haben habe ich mittlerweile durchs lesen mitbekommen :)

vielen dank für eure Tipps
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Bei teureren Lautsprechern gehts nicht um den Pegel... die sind auch leise deutlich besser :P


Wie sieht denn das Zimmer aus? (Skizze/Bild)
Was hälst du von Selbstbau?
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

ja aber die frage die sich mir stellt, lohnt es sich soviel Geld auszugeben wenn man nicht mal Gas geben darf? Deshalb meine Überlegung an halbwegs guten 5.1 Pc Lautsprechern, da ich wie gesagt ein Neuling in diesem Gebiet bin. Ich war schon fasziniert von meinem Panasonic Sound der da aus dem Panel dröhnte :P.

Also das zimmer welches momentan als "Schauzimmer" dient ist ca 20 m2 klein, wird aber in Zukunft durch ein großes Wohnzimmer 35 m2 getauscht werden. Mir gehts hier einfach um ein bisschen Kinofeeling, eventuell einen passablen Beamer um nen 1000er und damit wäre ich glücklich. Alles was drüber ist kann ich mir im Nachhinein gönnen falls überhaupt der "Mehrwert" des Sorround Sounds mir entspricht. :)

also würdet ihr die Logitech empfehlen?
So ein komplett Heimkino system kann man nicht an den Pc anschließen oder?
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Niemand empfiehlt Logitech hier! Das wäre ein absolutes Novum!

Wenn es dir nur darum geht von allen Seiten belärmt zu werden, dann kannst du irgendwas kaufen, da brauchste aber keine Beratung, das Zeug ist alles nicht toll. Kinofeeling kommt jedenfalls so nicht auf - es sei denn das Kino in das du 2x im Jahr gehst ist ebenfalls mies - sowas gibts öfter als man denkt!

Ansonsten scheinst du die Welt in klare Feindbilder einzuteilen, Bücherleser und "Gas geber"? :D:schief: Fakt ist jedenfalls, dass du von besseren Lautsprechern mehr hast als von einem z.B. besseren Beamer für den du ja offenbar 1k€ auszugeben bereit bist! Wenn du dessen Budget verringerst und das in die Boxen steckst hast du unterm Strich mehr Kino als anders herum.

Eine ordentliche Anlage (von gut will ich auch da noch nicht reden) ist eine Investition für die nächsten 10 Jahre (mindestens) - alternativ kaufst du dir die Schrottboxen und ersetzt die regelmäßig durch andere Schrottboxen weil du nicht zufrieden bist oder weil sie das Zeitliche gesegnet haben und hast in den nächsten 10 Jahren ebenfalls nen Haufen Kohle verballert - aber eben für Klangmüll! Wie schon oben geschrieben ist eine gute Anlage auch leise viel besser - es gibt sogar viele Boxen im 4-5 stelligen Bereich, die gar nicht laut können und trotzdem sehr geil spielen! Aber das wird dir jetzt sicher zu elitär...

Meine Empfehlung wäre daher einen günstigen (gebrauchten oder auslaufenden) AVR zu holen und eine Hand voll Boxen entweder selber zu bauen oder eben auch gebraucht bzw. auslaufend zu holen. So könntest du bei evtl. Geldknappheit dein Surroundset von anfangs Stereo nach und nach erweitern und das auf anständigem Niveau.
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

naja der kleine Seitenhieb war an meine raunzigen Nachbarn gerichtet, die schon mal klopfen wenn man mal abends fußball auf lautstärke 35 am Fernseher schaut. Selber tue ich auch gerne lesen. Wie gesagt das Budget wurde von mir so festgelegt da ich mir gedacht habe dass es für Anfang ein recht passabler Start ist. Als Teilzeit Radler würde ich mir auch kein 5k Euro Rad kaufen, wenn ihr versteht was ich meine. Es soll sich hier niemand auf den schlipps getreten fühlen, aber es wäre wahnsinnig für mich soviel Geld nun in die Hand zu nehmen ohne zu wissen ob je dieses Potential vollkommen auskosten zu können. Es ist halt ein Unterschied ob ich nur 20% von 300 Euro nutze oder 20% von 2.000 Euro (der Vergleich mit Gas geben, war eigl so gemeint dass man sich ein Sportwagen kauft mit ordentlich ps aber nur in der Stadt fährt ). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Was wäre denn empfehlens Wert im Bereich 2.1?
Selber zusammen bauen, wäre ehrlich gesagt nichts für mich, und ja mir ist bewusst dass es das beste P/L bietet. Ich will wie du schon sagst einfach eine Aufwertung von Fernseher Stereo auf ein bisschen Raumklang, mehr nicht :-)

Was wäre denn mit dem Concept E 450 Digital von Teufel?
Würde da zwar mein Budget überziehen aber wäre der Aufpreis denn Wert?
 
Warum meinst du das Potential nicht nutzen zu können? Du nutzt es ab dem Moment in dem du die Anlage einschaltest! Es geht um Klang, nicht um laut - schließlich ist das hier kein Car Hifi bei dem man manchmal den Eindruck gewinnen kann, dass eine Anlage nur taugt, wenn es möglichst laut wird...

Tu dir doch einfach mal selbst den gefallen und besuche ein Fachgeschäft (das schließt die bekannten Märkte aus). Dort kannst du mal verschiedene Dinge in verschiedenen auch gerne hohen Preisklassen anhören und selbst entscheiden ob du dann immer noch meinst das Potential nicht zu nutzen! Sowas ist Gold wert weil man auch mal hört was geht und was es denn für Unterschiede gibt.

Am besten vorher kurz anrufen, Termin machen, CD mitbringen und Spaß haben!
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Oder kauf dir gute Kopfhörer und Kopfhörerverstärker für 300€ und du kannst es zu 100% ausnutzen :) Aufdrehen soviel du willst, ohne deine Nachbarn zu stören, leise klingen gute KH auch sehr gut, und in allgemeinem mit KH auf dem Kopf bist du mittendrinn in einem Film :) Mehr als bei gängigen 5.1 Systemen :)
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Schau dich mal bei Teufel um. Habe ein älteres Concept E und bin für den geringen Preis zufrieden.
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Danke für eure Antworten!

@Zappaesk

Das ist zwar ein nett gemeinter Tipp, nur wenn man kein einziges empfohlen bekommt dann werde ich grau wenn ich alle mal terminlich durchhorche.

Habe nun spontan mein Budget auf ca 500 € erhöht!

Welche 5.1 Anlagen kämen hier in Frage? Und sagt mir jetzt nicht für 500 bekommt man nur schrott, sondern was man bestens für dieses geld bekommen kann!

Kopfhörer, habe ich wie bereits erwähnt schon ganz gute. Jedoch blöd wenn ein Filmeabend stattfindet und nur ich was höre ;-)

Wie sind denn nun die Teufel E Concept 450?
Oder wären doch die Edifier S550 zu empfehlen?

Und wie schaut das eigl aus wenn ich mal meinen Sky Reciever anschließen möchte, kann ich dann die Lautsprecher über einen AV Reciever anstecken?
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Du sollst ja net alles durchhören, aber wenigstens ein paar, damit du weißt von was du überhaupt redest! Such dir nen Händlet in der Nähe und hör einfach mal hin was der so hat! Dabei ist es dann auch völlig irrelevant was hier empfohlen wird.

Abgesehen davon, wenn du bei einer Investition von immerhin 0,5k€ keinen Bock hast mal nen Nachmittag oder zwei zu verwenden dich selber schlau zu machen, dann ist dir nicht wirklich zu helfen...
 
AW: 5.1 Pc Lautsprecher Budget 300-350 €

Besser als das von vatana vorgeschlagene Set gehts wirklich nicht in deinem Preisbereich:daumen:
 
Zurück