5.1 Pc-Boxen + Soundkarte

Klingt logisch:D
Die Motiv 5 liegen leider über meinen Budget, ansonsten gefällt mir noch der Stile der Teufel gibt es da noch Produkte mit gutem Klang und ähnlichem Aussehen? Habe das Medusa mit USB Anschluss von daher...

Er hat auch kurzzeitig überlegt sich einen D/A Wandler zuzulegen, ihm gefiehl dann jedoch die klassiche Variante per CD besser:D
 
Der CD Player besitzt ja auch ein D/A ^^

Mir fallen sonst keine weiteren 5.1 PC Systeme ein. In der Preisklasse ist das Teufelsystem sicher nicht übel, im Vergleich zu den anderen.
 
Ich meinte jetzt den CD-Player wegzulassen und die Musik über den Pc abzuspielen und dann noch nen D/A Wandler vor den Vorverstärker...:D

Dann hoffe ich mal das noch jemand hier vorbeischaut der auch in dieser Kategorie wie ich Musik höre und da eine Empfehlung abgeben kann.
Aber jetzt mal ausgegangen von den Teufeln welche Soundkarte wäre da sinnvoll?
 
Ist der Klangunterschied direkt auffallend oder nur bei langen und ausgiebigen hinhören bemerkbar bzw. lohnt es sich 60€ mehr zu zahlen?
 
Mit Teufel-E-Serien Lautsprechern wird man es wahrscheinlich nicht merken.

Mfg, ice
 
Das Concept E400 ist bis zum 13.04.2011 50€ günstiger und für 299€ zu haben.
Mit diesem Gutschein bezahlst du dann insgesamt nur 279€:
20€-Teufel-Gutschein
Gutscheincode: K47-T2J-3LM
MBW: 199€
gültig bis: 15.05.2011

Ich empfehle dir dennoch das Edifier S550, ich finde es sehr gut und es soll besser sein als die Teufel Brüllwürfel.
 
Das Teufel Motiv 5 klingt mit Sicherheit besser, beim Edifer weiß ich es nicht, ist halt nur nen Vorschlag von mir. Bei Logitech fällt mir noch das Z5500 ein.
Würd ich mir nicht mal ganz so sicher sein.
Und wenn das Motiv 5 zu teuer ist, ist das Edifier wohl die beste Alternative.
Logitech ist absoluter Schrott. Auf jeden Fall die Finger von lassen.
Als Soundkarte wäre die Asus Xonar D1 die beste Wahl, wenn es PCI sein soll. Alles andere wäre overkill.

Ich empfehle dir dennoch das Edifier S550, ich finde es sehr gut und es soll besser sein als die Teufel Brüllwürfel.
Kann ich nur zustimmen!
 
wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe würde ich das Concept E 400 empfehlen in der combi mit der Decoder Station. da kannste dann 8 Gerät deiner Wahl dranhängen. Dürfte alles noch in deinem Budget liegen, gerade weil bei Teufel gerade wieder Aktionen am laufen sind.
Kabel findest du auf der Seite auch falls du noch welche brauchst.

Wie gesagt jeder macht bei jeder Anlage seine eigenen guten oder schlechten Erfahrungen. Ich hab mit diesem System bis jetzt nur gute gemacht.

ABER, was ich jetzt zB nervig finde, wenn ich gemütlich auf der couch sitze und die Flimmerkiste anwerfe, und locker lässig mit der Fernbedienung die Anlage einschalte, muss ich mich trotzdem noch die 2 Meter nach vorne bewegen um den Subwoofer einzuschalten, weil ja die Decoder Station nicht den Sub mit einschaltet. Und wenn der nicht läuft, dann läuft bei diesem System garnix. Leider....
Ansonsten :daumen:
 
Die Decoderstation ist mehr oder weniger überteuerter Schrott. Da kann man sich besser n gebrauchten AVR holen.
Und Teufel ist auch nicht mehr das was es mal war.
Also meine Empfehlung liegt ganz klar bei Edifier!
 
Also erstmal danke für die vielen, und vor allem sehr hilfreichen, Anworten.
Als Soundkarte ist also die Asus Xonar D1 die richtige für mich.
Eine Decoderstation kann ich ja auch noch nachkaufen wenn ich mehr Geräte anschließen will, den Bildschirm kann ich doch auch über die Soundkarte anschließen oder?
Gibt es das Edifier auch noch in einem etwas dezenteren Look? Ansonsten würde ich dann zum Teufel Concept E400 greifen da der Preisunterschied zum 300 ja momentan sehr gering ist. Auch vielen dank für den Gutschein.

MfG
Barcahenry
 
Zurück