Servus,
ich hab mir eine "Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe" zugelegt. Hatte vorhher eine Creativ X-Fi Soundkarte. Das problem hatte ich vorher mit der Creativ auch schon, nur mit der Xonar wurd mein Rauschen im Micro immer lauter.
Hab mir das Stero Headset von meinem Bruder ausgeliehen. Mit ihm war das rauschen kaum zu hören. Nebengeräusche beim zoggen hatte ich mit dem Roccat Kave auch, musste am Bedienungspult des Headsets die Einstellungen vo center/front und co nach unten setzten.
Worin besteht der unterschied zwischen einem normalen Steroheadset, z.b. dem Sennheiser PC 360 und dem 5.1 Headset Roccat Kave? 5.1 steht doch für 5Boxen? Macht es überhaupt sinn bei dieser Soundkarte zu einem Stero(2 Klinken) Headset zu greifen?
Würd sich in dem fall ein beyerdynamic MMX 300/ Sennheiser PC 360 lohnen?
ich hab mir eine "Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe" zugelegt. Hatte vorhher eine Creativ X-Fi Soundkarte. Das problem hatte ich vorher mit der Creativ auch schon, nur mit der Xonar wurd mein Rauschen im Micro immer lauter.
Hab mir das Stero Headset von meinem Bruder ausgeliehen. Mit ihm war das rauschen kaum zu hören. Nebengeräusche beim zoggen hatte ich mit dem Roccat Kave auch, musste am Bedienungspult des Headsets die Einstellungen vo center/front und co nach unten setzten.
Worin besteht der unterschied zwischen einem normalen Steroheadset, z.b. dem Sennheiser PC 360 und dem 5.1 Headset Roccat Kave? 5.1 steht doch für 5Boxen? Macht es überhaupt sinn bei dieser Soundkarte zu einem Stero(2 Klinken) Headset zu greifen?
Würd sich in dem fall ein beyerdynamic MMX 300/ Sennheiser PC 360 lohnen?
Zuletzt bearbeitet:

