5.1 oder Kopfhöhrer

~3χT@~

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5.1 oder Kopfhöhrer

Hallo,
Ich suche guten Sound für meinen PC.
Super währe natürlich ein 5.1 System.
Doch mein Budget liegt bei ca. 200€ und ich weis nicht ob es was gutes in der Preisklasse gibt.
Ich höhre hauptsächlich Metal bzw im Sommer eher Reggae,Punk,Alternative! Also breit gefächert.
Sonst halt Games und Filme...
Aufgestellt werden soll das ganze in einem ca. 20qm² großem Raum.
Angeschloßen an meinen PC,OnBoard sound :(
Hier ein paar,tauegn die was:(GuterBass,nicht zwangsläufig viel Bass):

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200.html
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e100.html
http://www.amazon.de/Magnat-Interio...m-Watt/dp/B003654PCA/ref=cm_cr_pr_product_top

Als Alternative würde natürlich auch ein KH+ Soundkarte gehen.
Doch ein 5.1 System währe mir schon lieber :D
Bei Kopfhöhrern habe ich diese Gefunden,taugen die was(Ich möchte guten Bass,nicht nur viel Bass.):
AKG K 601 | Geizhals.at Deutschland
Ultrasone HFI-580 | Geizhals.at Deutschland
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) | Geizhals.at Deutschland

Freue mich auf eure Antworten,
MfG 3XTA

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 oder Kopfhöhrer

Kopfhörer! Hätte nicht gedacht, dass ein einfacher Stereokopfhörer so gut klingen kann. Hab den BD DT770 Edition auch mit 250Ohm. Klare Kaufempfehlung. Aber welcher gut für DICH ist musst du leider selber herausfinden.

Also meine Beyerdynamic dt990pro spielen meine jamo boxen, die ungleich teurer als der Kopfhörer waren, (c805 wenn ich mich nicht irre) an die wand.

Bei einem Budget von 200,-€ ist ein Kopfhörer sicher eine sehr gute Alternative zu Lautsprechern, evtl. noch eine zusätzliche Soundkarte mit KH-Verstärker.

Soundkarte + gute Stereo Kopfhörer. Es gibt echt nichts besseres. Hätte selber nicht gedacht, dass der Unterschied zu nem Gaming Headset so drastisch ausfällt. Ich entdecke eigentlich täglich beim Musik hören aufs neue kleine aber feine Klangdetails, die ich früher überhaupt nicht mal ansatzweise raushören konnte. :daumen:

Sehe ich genauso. Auch wenn ich nur einen K530 habe. Ist dieser trozdem besser als so ein Gaming Headset, dass 1. Sehr kacke klingt und 2. jedes Jahre auseinanderfällt.

@JonnyDee
Hast du schon einen HiFi Kopfhörer gegen dein *achsotolles* Plantronics probegehört. Ich glaube nicht, weil sonst würdest du wissen was gut Klingt.
mfg alex

Hm naja wenn ein Sennheiser RS 170 zu deinen besagtem HiFi Kopfhörer gehört :what: ... hm.. ja.. dann weis ich was Klang ist
und der Klang nimmt sich merklich nichts zum 777 Headset.... nur fehlt da der Bums im Klang.... :devil:

Außerdem sucht er ja nicht nur was zum Musik hören sondern auch fürs Gamen und zum Filme schauen....:schief:
oder habe ich da was überlesen.... schnell hoch scroll.. :lol:.. nee da steht Musik, Gamen und Filme....

Ach ja eine Soundkarte brauchst bei dem 777er nicht da die mit bei ist und die über USB läuft :ugly:

Es ist meine Meinung... wenn du deine Meinung vertreten möchtest dann kannst das auch gern machen nur versuche weniger beileidigende synonyme zu verwenden als dein " achsotolles"....

Ich verstehe was de sagen möchstes und schmunzle nur aber ein andere könnte sich beleidigt fühlen....

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:

@jonny
Glaube ich jetzt nicht. Aber mit einem HiFi Kopfhörer kann das bestimmt nicht mithalten.
Vllt sagt ja auch mal einer der Experten etwas dazu.

Und fürs Gaming ist so ein STEREO Kopfhörer viel besser wie so eine 7.1 HS. Zum einen ist so ein 7.1 Headset derbst schwer. Und zum anderen hast du dadurch keinen Räumlichen vorteil gegenüber einem Stereo KH. WEIL dieses 5.1 oder 7.1 im Kopförer eh nicht besser funktioniert wie mit einem STEREO KH.

@TE
Der BD DT770 ist echt gut. Mit dem machst du denke ich nichts falsch. Dazu kannste dann noch eine SoKa einplanen für 50 Euro. Da wäre die Asus Xonar D1/dx (sind die gleichen nur verschiedene pci slotart)
ABER das wichtigste ist, dass du am besten die Kopfhörer probehörst. Jeder empfindet Sound (Tiefen,Höhen) anders.

mfg alex
PS: will mich jetzt nicht mit dir streiten aber ich bin jetzt raus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich selber halte nix von 5.1 / 7.1 Gamingdinger, ich war dovon nach ein paar Stunden kuriert. Ich bezweifle auch das die USB Soundkarte sich oberhalb des Onboardsounds befindet. Ich hatte selber mehrere Lösungen durch ( Onboard, Creative, Asus und Auzentech ), und muss sagen das bis auf einige Auzentech Karten kann neben Asus keine Soundlösung diesen das Wasser reichen kann. Bei 5.1 wäre eher der doppelte Preis fällig, die Breitbandlösung der ausgewählten Systeme sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Ich würde da eher als Einstieg die Asus DX/ D1 + Kopfhörer nehmen, man wird sich wundern wieviel Ortung damit möglich ist.

Ja das 777 von Planatronics benutze ich immo noch :)
Doch ich finds jetzt nicht soo toll.
Hatte Glück und konnte es damals für 27€ neu bei Saturn kaufen.
Jetzt werde ich es für 35 weiterverkaufen.
Soll ich den BD DT 770Pro in der 250 ohm ,oder 80ohm variante nehmen.Also falls ich ihn nehmen würde.

Vllt meldet sich Madz hier im Thread noch. Der kann dir darüber bestimmt was sagen. Ich weiß jetzt nicht genau aber ich denke die 80 Ohm Variante wäre besser, weil meines Wissens in der D1/dx kein KHV (Kopfhörerverstärker) drin ist. Bin mir da aber nicht sicher.

mfg alex

Die DX bzw D1 haben zwar keinen KHV, sollten aber trotzdem mit den 250 Ohm klarkommen. Da gibt es Kopfhörer mit deutlich mehr Widerstand.
Nachteil: Du kommst nicht ganz so laut. Muss halt jeder selber für sich wissen, wie laut er es haben muss.
Ansonsten: Beide bestellen und probieren was dir besser gefällt.

Der 250Ohm-Beyer würde ich generell dem 80er vorziehen.
Die Höhen sind feiner aufgelöst und es ist weniger Bass vorhanden, der dafür präziser ist. Bass ist bei den DT770ern sowieso nicht der Mangel ;)
Und einen KHV braucht man für den 250Ohm-Beyer auch nicht unbedingt. Und man kann sich auch mit einem 250Ohm-DT770 ohne KHV das Gehör durch zu hohe Lautstärke ruinieren ;)
Hm naja wenn ein Sennheiser RS 170 zu deinen besagtem HiFi Kopfhörer gehört :what:
Geil, ein Funk-Hörer :ugly:
Dir ist bewusst, dass zum Bleistift ein AKG K530 besser wäre?:D
Allein aus dem Grund heraus, dass das Funk-Gerödel ein Schweinegeld kostet.

Mfg, ice

Also ich würde an deiner Stelle verschiedene Hifi Kopfhörer bestellen und/oder im Geschäft, mit deiner eigenen Musik anhören.

Ich könnte einen Beyerdynamic DT 770 Pro 250Ohm als AUstellungsstück für 135€ bekommen,was sagt ihr dazu?:daumen::daumen2::huh:

Naja is nich geschenkt... Kostet neu auch nur 15€ mehr. Und blind kaufen dafuer sind selbst 135€ zu viel!

Genau meine Meinung. Du musst verschiedenenste Kopfhörer 1:1 Probehören, damit du deinen findest.

hab mir grad die sennheiser hd 558 gegönnt und muss in meiner anfangseuphorie (anfangseuphorie ist gut denn wenns keine gibt sind die schonmal nur mittelmass...) sagen echt geiler sound mit wow erlebnis kein rauschen brummen im idle wirklich 1A sound...hatte vorher auch sennheiser jedoch ein etwas älteres model die neuen sind einfach hammer!! ;)
hängen an onboard sound vom 870UD3

sind aber keine 5.1 nur stereo

Zurück