AW: 5.1 Kabellose Kopfhörer für Filme+ Alleround
Ich weis nur eines, dass Sony über die Jahre nicht viel verbessert hat, was kabelgestützte Kopfhörer sind, oder auf Bluetooth Basis. Ich hab letzte Woche im Media Markt einen gehört, weis aber nicht mehr wie er heisst. Preisrahmen liegt auch inetwa da wo der von dir vorgeschlagene ist. Bass war zu schwammig und tendenziell überproportioniert. Auch die Senkung des Bassreglers fühlte sich in Veränderung auf den Klang nur ernüchternd an. Ich weis ja nicht was du genau hörst an Musik und wie anspruchsvoll du bist.
Dazu kommt der Akku, ich kann dir nicht viel dazu sagen, ob jene von Sony, Phillips, Sennheiser und AKG auch wirklich gut sind und nicht nach einem Jahr schon erliegen. Also einmal aufladen und nach wenigen Stunden wieder an den Zapfhahn hängen. Auswechselbar sind die wenigsten.
Ich würde ja tendentiell an ein Kabelgestützten Kopfhörer setzen und dazu einen Player, welchen den antreiben kann. Oder ein Handy, welches das auch kann.
Wenn es unbedingt ein Bluetooth/Funkkopfhörer sein soll, mit gehobenem Anspruch auf den Klang (Basis der Musik CD o.Ä Qualität), führt fast nichts über das testen vorbei. Im Segment unter 200 Euro kann man ein Blindkauf noch fast verschmerzen mit Kabel Kopfhörer, aber ich gehe davon aus, dass die Abspielqualität doch breitgestreut ist unter den Herstellern mit Kabellosen Kopfhörer im Sortiment.
Ich mochte diese nie, da der Klang auch nie wirklich einem Kopfhörer mit Kabel entsprach.
Sennheiser liegt immer noch vor Sony mit Kabel. Wie es bei denen ohne Kabel ist, kann ich nicht beurteilen. Von Sennheiser hatte ich noch keinen auf dem Kopf, nur 2 oder 3 von Sony und einen von Logitech

Absturz gefährdet bin ich nicht und auch mein Gehör will ich nicht zertrümmern.
Vielleicht kann da jemand, welcher bei kabellosen Kopfhörer aktiv ist mehr dzau sagen. Ich bleibe dabei, Kopfhörer mit Kabel machen mehr Spass beim Höhren

Ich sage nicht dass Sony schlecht ist, nur Funk/bluetooth erweisen nicht dieselbe Qualität.
BTW welcher kabellose Kopfhörer von Sony hast du?
Philips Fidelio M1BTBL dunkelblau Preisvergleich | Geizhals Deutschland Sind zwar offene und ein Fidelio. Da kann man nur wenig falsch machen