5.1 Heimkinosystem für PS3, 3D TV und PC

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
5.1 Heimkinosystem für PS3, 3D TV und PC

Also ich habe folgendes Vorhaben und bräuchte dazu mal eure Hilfe.

Ich würde gerne ein 5.1 Soundsystem an meinen TV anschließen. Anschließend sollte es möglich sein, den Fernsehton, den Ton der PS3, welche über HDMI am TV angeschlossen ist, sowie den Ton des PCs, welcher ebenfalls über HDMI am TV hängt, über diese Boxen wiederzugeben.

Insgesamt würde ich gerne nicht mehr als 300-350,-€ dafür ausgeben.

TV: Samsung UE40D6500

Raumgröße ca. 14m

Was genau benötige ich dafür und könnt ihr etwas empfehlen? Ich würde gerne ein Komplettpaket kaufen, bspweise ein solches http://www.amazon.de/gp/product/B004GK1XPG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A1J96EUGCSYKOO

AW: 5.1 Heimkinosystem für PS3, 3D TV und PC

Ich persöhnlich besitze die Z-5500 von logitech,und ich kann Fernsehn und Pc gleichzeitig anschließen nur wenn ich ps3 spiele ziehe ich das optic cable vom tv raus und in die ps3
die anlage hat 505watt und spitzenleistung von 1010 Watt gesammtleistung.

das einzigste Problem bei der sache ist das sie nicht mehr produziert wird und dardurch teurer wurde (am besten geb. suchen und besser abholen!)

ps. ich finde den nachfolger von der Z-5500 für unwürdig, sie ist kleiner und leiser, und noch was bei geb. kannst du glück haben auf einer nicht gedrosselten variante zu stoßen :) meine ist gedrosselt (der subwoofer entfalltet sich nicht) aber trotzdem erschüttere ich die NACHBARSCHAFFT!!! :devil:
Man hört sie auf der anderen Straßenseite im Haus und das spricht schon was:daumen:

das System ist übrigens THX zertifiziert (egal wie laut es liefert immer Kinoreife klangergebnisse OHNE verzerrung)

Zuletzt bearbeitet:

die anlage hat 505watt und spitzenleistung von 1010 Watt gesammtleistung.
Bei einem halben Ohm kurz vor der Aggregatszustandsänderung?:D. Das Z5500 ist auch nicht der wahre Jacob und THX kann man sich in die Haare schmieren. Ich fand das System einfach zu dumpf und muffig ( wie viele Bekannte auch die es hörten oder selbst bessen hatten ). Rein vom Klang würde ich in dem Preisrahmen eher Edifier / Klick nehmen, nur haben deren Systeme keine Decoderstation. Oder man nimmt zb so etwas wie das Canton ( wohl aber auch nur analoge Eingänge )

Also ich wollte in jedem Fall für beides zusammen nicht mehr als 350,-€ ausgeben. Desweiteren sollten die Boxen nicht zu groß sein, möchte sie an der Wand montieren.

Also ich denke ich nehme das Logitech Z906. In der Beschreibung steht alles was ich machen möchte. Und der Preis ist auch gut. Oder spricht etwas absolut gegen dieses System?

Welche Kabel bräuchte ich denn noch zusätzlich? Und gibt es dazu eine passende Wandhalterung?

Kabel sind bei logitech eig enthalten mir persöhnlich ist die anlage aber schwächer als die Z5500 must du wissen ob du kinofeeling mit vibrierendem boden (z-5500) wo du sogar noch lauter drehen kannst bis du deine schränke mitn finger verschieben kannst ^^ oder die (ich von den Werten her ) schwächer eingeschätze Z900

PS: EIN Tipp Sie dir Youtubevideos oder auch ganz einfach die Werte der Systeme vorher an

Okay, aber der Raum ist auch nur 14m² groß. Ich denke das Z906 sollte doch dafür reichen oder?

ja klar reicht das, Du willst ja sicher keine Disco in dem Zimmer aufziehen, bei der man sein eigenes Wort nicht mehr versteht ;) mehr geht für den Preis eh nicht inkl. eingebautem Decoder. Die Kabel für den digitalen Anschluss sind aber meines Wissens nicht dabei, also Zb ein optisches Kabel, um die PS3 anzuschließen.

Dank dir. Hab nun beides bestellt. Sprich das System und 2x Optische Digital Kabel (TV und PS3). Hab die von Amazon Basics genommen. Hoffe die sind okay :D.

Weiß zufällig jemand wo ich eine Wandhalterung für die Satellitenboxen bekomme?

Da würd ich mir lieber selber was basteln, denn extra halterungen, die sind fast teurer als die Boxen wert sind *g* einfach im Baumarkt ein 16mm "Regalbrett" kaufen mit zB 20cm breite und dann in zwei Bretter je 20cm Länge zurechtschneiden lassen und mit stinknormalen "Stuhlwinkeln" an der Wand befestigen, pro Winkel 2 6er Dübel mit passender Schraube und für die Befestigung der Winkel an die Bretter pro Winkel 2-4 kuzre Holuschrauben. Das sind keine 10€, vor allem wenn Du nen Baumarkt findest, der auch einzelne Schrauben verkauft.

also bei meiner z 5500 sind die eingebaut , ob das bei der auch ist weis ich nicht :huh:

Zurück