5.1 Heimkino

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe vor mir ein heimkinosystem zuzulegen. Mein Budget beträgt 250€ da ich nicht so viel ausgeben will. Wer hat empfehlungen? Ich will das System an mein Fernseher anschließen.

Edit: Habe ein sehr großes Zimmer :)

Danke im Vorraus
 
Guten Abend
Sorry aber für 250€ bekommst du kein 5.1 System, sondern nur einen Verstärker.
Wenn dann nur schlechte brüllwürfel.

Könntest du nicht dein Budget etwas erhöhen damit du dir auch etwas vernünftiges kaufen kannst, womit du auch über Jahre noch Spaß haben wirst ? :)

MfG Tony
 
Um wieviel müsste ich denn erhöhen? Ich will jetzt auch keine ultra soundanlage aber wenn
man bei amazon guckt bekommt man da schon welche für 250€
 
Das sind dann meist kompakt Anlagen bei denen man immer Kompromisse eingehen muss.
Ein Beispiel für den Einstieg waren meine Sachen:

Verstärker Yamaha rxv 371
Front ls Magnat monitor supreme 800
Center Magnat Monitor Supreme 250
Rear ls Magnat Monitor Supreme 200
Sub Magnat monitor Supreme 301a

Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen du kannst ja mit stereo beginnen und nach und nach aufrüsten.
Heißt mit Verstärker und Standlautsprecher beginnen und denn rest holen. Habe ich ebenfalls gemacht.

MfG Tony
 
Bin gerade selber am iPhone haha :)
Also Avr so 230€
Standlautsprecher ca. 180€
Center ca. 50-60€
Rears ca. 80€
Sub ca. 150€

Sind nur grob gerade im Kopf :)

MfG Tony
 
Cool.
Hui das is aber recht teuer, Und was is jetzt der Vorteil gegenüber den Systemen die es bei Amazon gibt?
 
Ein Vorteil ist das der Klang deutlich besser ist, als von kompakt Systemen.
Man ist Kompromiss los.
Wenn du mal nur Radio oder Musik hören willst dann klingt dies viel angenehmer und besser als bei so mini Lautsprechern.
Du wirst beim hören keine mitten vermissen. Bei deinen System fallen diese meist durch die Bauweise weg.
Letzter Punkt du kannst immer nachrüsten verbessern optimieren so wie du lustig bist du bist einfach freier was dies an geht. :)
MfG Tony
 
Man beginnt immer mit einem Verstärker und den 2 standlautsprechern die dann für die Front eingesetzt werden.
In diesem Falle Yamaha rxv 371 und magnat Monitor Supreme 800.

MfG Tony
 
Das ist deine Schaltzentrale.
An diesem verbindest du alle Geräte wie Blu Ray Player spiele Konsole tv usw.
Deine Lautsprecher.
Er decodiert als Beispiel DTS signale von film damit du diese im surround hören kannst.

Das aber jetzt nur grob was der alles macht.

MfG Tony
 
Und was meinen die mit 3D fähig? Soll ich da dann meinen Reciever (TV) auch anschließen?
Edit: Ich hab noch die Logitech X-530 anlage kann ich davon nicht erstmal den Subwoofer verwenden?
Edit 2: Das mit dem 3D hat sich erledigt da steht nur dass das mit 3D kompatiebel ist;)
Edit 3: Kann ich da auch mein iPhone anschließen per USB? Falls der AV receiver usb hat müsste das doch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was meinen die mit 3D fähig? Soll ich da dann meinen Reciever (TV) auch anschließen?
Edit: Ich hab noch die Logitech X-530 anlage kann ich davon nicht erstmal den Subwoofer verwenden?
theoretisch geht das, aber ganz ehrlich: da ist der Bass selbst von rel. günstigen Regalboxen schon viel besser. MIt so nem Billig-Sub eines PC-Systems versaust Du Dir den ganzen Klang.

Edit 3: Kann ich da auch mein iPhone anschließen per USB? Falls der AV receiver usb hat müsste das doch gehen oder?
das hängt vom Receiver ab. Zb bei meinem Yamaha RX-V471 ist der USB-Port explizit auch für iphone/pod geeignet UND für normale Datenträger. Es kann aber je nach Receiver sein, dass der USBPort nur für USB-Sticks oder externe Festplatten da ist.
 
Der Yamaha RX V371 hat keinen USB-Anschluss, der größere Bruder (RX V471) allerdings schon. Aber der kostet natüürlich auch nochmal wieder etwas mehr. Der 471 kostet so ~260€
 
Ok also dafür entschlossen habe ich mich. Nur suche ich jetzt zb den AV receiver gebraucht also dann istdas ja billiger weißt du wo man da gucken kann?
 
Sooo,
Bei geizhals steht dabei irgendwie 100watt/kanal aber heißt das jetzt dass das die leistung pro lautsprecher erreichen kann weil die lautsprecher haben soglaub ich 160 watt :D oder irre ich mich? Gibt es auch einen günstigeren AV-Receiver bzw. Lautsprecher die trodzdem gut sind?

Edit: Aber wenn ich den Yamaha receiver nehme sind das schonmal 200€ dann die zwei lautsprecher 160€ also zsm ungefähr 360€ kann ich das am anfang nicht irgendwie billiger machen weil die center lautsprecher kosten z.B nur 70 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zB die Heco Vista 301 pro Paar NEU für ca 140€: http://www.amazon.de/Heco-Victa-301-schwarz-Paar/dp/B0042A41OA/ . Ist halt so: je billiger, desto eher ist der Klang halt vlt nicht soooo dolle.


Bei älteren Receivern musst auch sehr aufpassen, was für ein Modell du nimmst. Vor 2-3 Jahren gab es noch welche mit HDMI, wo Du aber per HDMI gar keinen Ton nutzen konntest.


100W Herstellerangabe pro Kanal reicht locker, vor allem weil das bei den Boxen auch oft reine Theorieangaben sind UND die maximale Belastbarkeit, also nicht die nötige Leistung, sondern die wirlich maximale, die man denen antun sollte.
 
Danke. Ehm dann müsste es ja auch center und rear von diesem modell geben wenn ich später nachrüste. Aber das sind 20 € unterscheid glaub ich. Ist das denn ein sher großer unterschied gegenüber den anderen? Gibt es nicht eher ein billigeren Receiver?
 
Zurück