5.1 Heimkino System Kaufempfehlung

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich möchte mir eine kleine 5.1 Anlage für den PC kaufen.
Sie soll am PC angeschlossen werden und den Sound des PCs wiedergeben, wenn Musik gehört wird, DVD/BluRay geschaut, gespielt wird.
Im PC befindet sich die 7.1 Onboard Soundkarte des in der Signatur aufgeführen Mainboards. Das Mainboard verfügt über einen S/PDIF Ausgang und die üblichen Klinke-Buchsen.
Meine Grafikkarte kann auch Sound via HDMI ausgeben. Der Monitor ist via DVI-D angeschlossen.

In der Auswahl stehen folgende Geräte:

Samsung HT-D350 (124 €)
Panasonic SC-XH50EG-K (154,50 €)
Philips HT S3510 (129 €)

Welches würdet ihr nehmen?

Danke.

Welches würdet ihr nehmen?
Wenn ich ehrlich sein soll? Gar keins. Einfach aus dem Grund, daß ich keinen Lautsprecher mehr kaufe, der neu unter 150-200€/Stück kostet, im Gegenteil, ich würde mittlerweile sogar bis zu ca. 1500€/Stück ausgeben, weil ich weiß, was man dafür bekommt. Aber selbst wenn ich meinen überdurchschnittlich hohen Anspruch etwas außer Acht lasse, kann ich dir kein 5.1 zu dem Preis empfehlen.
Brich doch mal herunter, wieviel für einen der Lautsprecher übrig bleibt, wenn man Steuern, Produktionskosten, Löhne, Logistik etc. abzieht. Und DAS soll Qualität sein? Denk mal darüber nach!

Statt dessen würde ich für das Budget entweder einen sehr guten Hifi Kopfhörer (für ~150€ erlebst du damit ganz neue Klangwelten, quasi eine andere Dimension dessen, was du bisher gehört hast) oder eben etwas mehr ausgeben und die Esi Near 08 Nahfelder kaufen.

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Spar doch einfach ien bischen länger und dann kauf was richtiges. AB 250€ gibt es schon eine vielzahl an empfehlenswerten Artikeln.
Und DAVON hast du dann auch was und versaust dir dein Gehör erst garnicht mit Brüllwürfeln oder übersteuerten Bassmaschienen wie sie nur zu oft verkauft werden.

Wenn du Wort " Heimkino " erwähnst dann vergiß diese Drahtspulen in den Hamsterkäfigen. Selbst 250 Taler vom Vorredner sind schon unterste Schmerzgrenze. Ich würde da wenigstens 500 - 700 Taler als brauchbare Untergrenze sehen wenn man 2. Hand was bekommt. Man könnte vielleicht noch mit dem Edifier S 550 einigermaßen glücklich werden für ca 300 Taler

Naja er sucht ein 5.1 System für den PC. Da geht das schon in ordnung mit 250€. Das von dir erwähnte PC-Lautsprechersystem habe ich gestern in einem befreundeten Forum nahezu neu
für knapp über 200€ gesehn. Das wäre schon eine Sinnvolle Sache und durchaus empfehlenswert für den Einsteigerbereich am PC.

Aber wenn es wirklich um Heimkino geht stimme ich dir voll zu.
Unter 500€ braucht mann da garnicht anfangen wenn mann es ernst meint. Ich sag ja- lieber etwas mehr sparen und auch länger etwas davon haben.

Ich habe es ja auch hier für den PC stehen, nur für den Film wegen fehlender Decoderfunktion bedingt geeignet

Ich erwarte da ja auch keine wahnsinns Klang, ich brauche nur 5.1 Boxen für den PC für Musik, Filme, Spiele. Ich möchte nur nicht so etwas wie z.B. Creative Inspire T6160 kaufen.

Zurück