5.1 Headset-Boxen Switch?

mcriedel93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ! :D

ich suche schon länger nach einem 5.1 switcher womit man per knopfdruck einfach die wiedergabe über boxen oder headset bestimmt. Ich habe mir vor 2 Jahren ein Speedlink MEdusa gekauft und jetzt kein Bock mehr immer hinter den PC zu krabbeln wenn ich ohne Headset musik hören will :ugly:

Gibt es überhaupt solche geräte ?

MFG
MC

AW: 5.1 Headset-Boxen Switch ???!

Hallo zusammen ! :D

ich suche schon länger nach einem 5.1 switcher womit man per knopfdruck einfach die wiedergabe über boxen oder headset bestimmt. Ich habe mir vor 2 Jahren ein Speedlink MEdusa gekauft und jetzt kein Bock mehr immer hinter den PC zu krabbeln wenn ich ohne Headset musik hören will :ugly:

Gibt es überhaupt solche geräte ?

MFG
MC
Bei meinem Medusa war so ein Teil serienmäßig dabei.

attachment.php

Guckst du mal hier.

Man bekommt sowas scheinbar nur mit einem Headset. Einzeln hab ich sowas (im bezahlbaren Segment) nocht nicht gesehen!

Besitzt du schon ein 5.1 Headset oder du ein 5.1 Boxen System?

Wenn du dir noch ein 5.1 HS kaufen möchtest,lass es bleiben.;)

mfg

Also ich habe ein 5.1 MEdusa Pro Gamer ohne die verstärker box. ich möchte vom headset zu den 2.1 boxen switchen

Scheinbar nicht! Hab schon gesucht! Wenn du Glück bist ist bei jemandem das Headset kaputt und der verkauft die Box auf Ebay. Ansonsten kannst du dir ja auch eine Teufel Decoderstation 3 holen und dann halt beides parallel laufen lassen.

Ich hatte das teil vorgeschlagen weil der doch 2.1 Boxen hat. Bei dem headset is es 5.1 da haste recht.

WICHTIG:::!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort und LÖSUNG auf 5.1 zu 2.1 Switch
Obwohl der Stereo Umschalter müsste auch funktionieren . In die beiden Anschlüsse müsste einmal der Stecker für das 2.1 boxenset und in den anderen Anschluß müsste der Front out von medusa (grüner Stecker) Die anderen Anschlüße vom medusa wie gewohnt in die Soundkarte.

Schon kannst de Umschalten vom 5.1 Headset zu 2.1 boxen .

Gibt es auch einen 5.1 umschalter (5.1 zu 5.1)?????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin durch Zufall auf das Thema hier gestoßen...
Gibt es denn einen Umschalter von 5.1 oder Stereo Headset auf 5.1 Boxen?!

Ich habe ein Plantronics Stereo Headset und 5.1 Boxen von Teufel und will nicht immer hinter den PC kriechen müssen um umzuschalten. Also am liebsten eine Kiste in die alle Kabel reingehen und ich einfach per Knopfdruck zwischen Headset und Boxen umschalten kann.

Eine zweite Soundkarte und dann umschalten über Konfig finde ich nen unnötigen Schritt und kostet ja auch wahrscheinlich mehr.

Der Plantronics-Switch in Stereo ist doch an sich perfekt: die Kabel des Boxenset für "Rear" und "Center/sub" lässt man einfach immer angesteckt, bei "Front" kommt dann halt der Switch und an den Switch dann der Stecker vom Hedset und der "Front"-Stecker vom Boxenset.

Man muss natürlich dann in windows immer umstellen, ob man Stereo oder Surround nutzen will, aber das ist ja so oder so der Fall.

eine Box mit Anschlüssen für 2x 5.1 braucht man nur, wenn Boxen UND Headset jeweils 3 Stecker für 5.1 haben.

Zurück