5.1 gesucht

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hi @ all! :)
Wie die Überschrift schon sagt will ich mir vielleicht ein 5.1 Sorroundsystem für meinen PC kaufen.
Ich möchte max 100 € ausgeben (ist das überhaupt möglich:ugly:). Ich weiß damit kriegt man nicht viel aber ich hätte gern eines mit einem kräftigen Bass da ich fast nur Techno, House und Gigi D´Agostino höre.:daumen: Außerdem wäre es gut wenn es lange Kabel hätte da ich auf meinem PC-Tisch nicht viel platzt habe. 5m wären nicht schlecht.
Nebenbei, ich besitze gerade das Logitech x210 und bin damit eigentlich schon zufrieden. Aber der Sorroundsound fehlt schon etwas. Ich spiele vorrangig Ego-Shooter mit aber recht guten Soundtrack.
Ich bin im Soundbereich ein Komplettnoob. :( Ich wäre also froh wenn jemand mit guten Lösungen kommt.
MfG Tiz
Ach jaaa, Soundkarte habe ich keine, mein Alienware-Board übernimmt das. :ugly:
 
5.1 bis 100€ bringt nichts, in dem preisbereich gibt es bei 5.1 nur den logitech schrott, da kommt nichts vernünftiges aus den lautsprechen, bedenke jede boxen darf nur max 10€ in der herstellung kosten. Das problem mit sourround abgesehen davon, dass es beschissen klingt ist, dass du wenn du nen extrem schwammigen klang hasst(wie alle sys dieser preisklasse) kannst du die ortung auch komplett vergessen.
Ich würde lieber stereo nehmen z.B. das edifer c2, oder die behringer ms40, da hasst du wesentlich mehr für dein geld.
dazu würde ich dann noch eine xonar dg kaufen.
Willst du eigentlich nur nen häftigen bass ohne präzise wiedergabe? Dann könnte logitech genau das richtige für die sein, denn die haben nur bummbass, der dem mittel und hochton die luft nimmt
 
Ganz Unrecht hat er da nicht. Wenn du 5.1 möchtest, solltest du doppelt so tief in die Tasche greifen. Das Edifier C2 wäre eine gute Alternative. Wenn du Wert auf besonders viel Bass legst, fallen die Behringer aus der Auswahl. Auch wenn ich sie bei Musik dem C2 vorziehen würde.

Eine Soundkarte brauchst du in der Preisklasse nicht. Da packe lieber noch ein wenig Kohle drauf und kaufe dir bessere Lautsprecher!
 
Oke oke... danke mal.
Also naja, der Bass muss nicht unbedingt sehr präzise sein, aber mindestens gleich stark und präzise wie bei meinem jetzigen logitech x210...hat da jemand vergleiche??
Nein 2.1 kaufe ich mir kein neues, da bin ich mit meinem x-210 schon zufrieden.
Das Problem ist das ich jetzt um die 2500€ für meine 50 Jahre alte 150iger Vespa ausgeben muss, bzw. möchte. :):)
Aber spätestens zu Ostern hab ich wieder Geld. :daumen:
Ok, dann geb ich zu Ostern um die 200 € aus.:devil: Welche Empfehlung könnt ihr mir geben? Die Anforderungen an das 5.1 bleiben logisch die gleichen.
Bis Ostern ist ja noch lange, aber besser man weiß früh was man will.
mfg tiz
 
Wenn du mit deinem X-210 so sehr zufrieden bist würde ich dir als 5.1-System das Teufel Concept E100 empfehlen, liegt dann auch im Bereich bis 200€. Das wird dich von den Socken hauen ;)
 
hmm ja, teufel sind immer gut. lol
Ich hab mal gehört dass die man bei Teufel Systemen sich die Kabel selbst besorgen muss... stimpt dass????
 
ja, das stimmt. Da kannst du aber ganz einfache bei Amazon bestellen. Für das E300 brauchst du 3x Stereo-Klinke -> Stereo-Cinch und normales Lautsprecherkabel, 1,5mm² Querschnitt reichen, wie viel hängt natürlich davon ab wie weit die einzelnen Lautsprecher voneinander weg stehen sollen. Damit dürftest du etwas billiger kommen als wenn du dir bei Teufel ein Kabelset dazu bestellst.
 
Oke vielen dank für eure Hilfe! :)
Die Cinch-Kabel kauf ich mir bei meinem Elektroshop des Vertrauens. ;)
Lautsprecherkabel hab ich bestimmt irgendwo im Keller oder so, das mach ich schon.
Dann wird es wohl gegen Ostern das Concept E100, ich freu mich schon jetzt drauf. :)
mfg tiz
 
Zurück