5.1 Anlage

lukasschuler

Kabelverknoter(in)
Hi an alle
Ich möchte mir eine 5.1 Anlage kaufen. Sie soll nicht mehr als 80EURO kosten und natürlich cool aussehen. :)
Was habt ihr für Vorschläge?
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Danke im voraus

Lukii

Für 80€ gibt es noch kein 5.1, was nicht übelster Schund ist. Bleib bei dem Betrag lieber bei 2.1. Gut wäre z.B. das Edifier C2. Wenn es unbedingt 5.1 sein muss fällt mir nur eines der Logitech X5xx Systeme ein. Aber wie gesagt, die sind Mist.

definiere "gut"

es gibt 5.1 systeme um zig tausend euro :schief::ugly:

aber ich denke als pc lautsprecher wirst du jetzt nichts außergewöhnliches brauchen.
habe auch logitech z4 (allerdings 2.1) und bin vollkommen zufrieden.

definiere "gut"

es gibt 5.1 systeme um zig tausend euro :schief::ugly:

aber ich denke als pc lautsprecher wirst du jetzt nichts außergewöhnliches brauchen.
habe auch logitech z4 (allerdings 2.1) und bin vollkommen zufrieden.
Köntest du mir mal den Link schicken wie dein Gerät ausschaut? wäre hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag miteinander,
Ich habe einmal bei meinen PC das Logitech 530 weil ich es damals für 40 Euro günstig schießen konnte und ich muss sagen für mich als Gelegenheitsspieler und Musikfetischist Abteilung Trance, House, Techno und ab und zu mal auch Hardstyle bin mit dem System recht zufrieden (Wegen dem doch recht starken Bass). Es ist recht Stabil hat einen recht guten Sound für den Preis. Allerdings kann ich bestätigen wenn die Lautsprecher an sind aber keine Soundquelle angeschlossen ist das man dann ganz ganz Leise so einen Komischen ich vermute mal Russischen Sender hört. Naja aber eigentlich ist ja immer eine Soundquelle angeschlossen und man lässt die Lautsprecher durchgehend an.
Ansonsten habe ich dann noch für meinen Bruder das System hier hat auch für die größe einen mächtigen Klang
Außerdem haben meine Eltern noch für ihren PC die Lautsprecher hier
Empfehlen kann ich alle. Alle haben ihre ganz eigenden Stärken und wenn du nur "normale" Lautsprecher brauchst. Kommen eigentlich alle schon wieder für dich in frage.
Das Logitech X-530 ist ein 5.1 System was sich besonders gut zum Musik hören eignet.
Das Hercules System hat wie ich finde ein schönes Desing und ist sehr Platzsparend
Das Logitech X-140 Hat obwohl es keinen Sub einen gut genießbaren Bass ist äußerst Stabil und gute Features
Aber man muss dazu sagen gerade im Bereich Lautsprecher hat jeder einen ganz anderen Geschmack in Sachen Klang und natürlch auch in Sachen Desing. Vieleicht solltest du auch mal beschreiben wofür du die Lautsprecher brauchst. Also jeder muss selber wissen was er braucht.
Und zum Schluss sei dann noch gesagt (Bevor fragen aufkommen) ich empfehle nur was was ich selber in der Hand gehalten habe bzw in diesem Fall ich selbst gehört habe.

Und zum Schluss sei dann noch gesagt (Bevor fragen aufkommen) ich empfehle nur was was ich selber in der Hand gehalten habe bzw in diesem Fall ich selbst gehört habe.

Ist nur blöde das du scheinbar nix zum vergleich hast, dem Hercules System nen mächtigen klang nachzusprechen zeugt schon davon das du nicht wirklich viel ahnung von solchen sachen hast.

Und was soll das X 140 für tolle Features den haben ?

Und zu guter lezt, alles im Conrad ist teuer, die gibts teilweise wessentlich billiger

Punkt 1 Das Problem ist das ich nur ein 5.1 System für den PC Bereich besitze und ich es nicht mit einem 700 Euro Heimkino System vergleichen wollte.
Punkt 2 Du hast recht das das jetzt kein High End System ist aber für den Preis für meinen Bruder ausreichen für ein paar You Tube Videos und er wollte auch nicht damals dein ganzes Monatstaschengeld für Lautsprecher ausgeben. Und ICH FIND das das System für diese Ansprüche ausreicht. ABER ICH FIND ehre das Desing schön (Klein Kompakt passt auch auf den kleinsten Schreibtisch)
Punkt 3 Du hast recht das ich nun kein Hifi Freak bin. Aber ich kann schon ganz gut einschätzen wenn etwas BILLIG ist und BLECHERN bzw. ******* Klingt oder etwas GÜNSTIG ist und einen RELATIV guten Klang hat.
Punkt 4 Das Logitech X-140 hat auch ohne Subwoofer einen überraschend guten Druck, Es hat an der Front nochmal einen zweiten externen Eingang für MP3 Player oder so,Die Lautsprecher Gitter sind aus Metall und nicht aus so einen Dünnen Stoff der mal leicht aufreißen kann und naja ICH EMPFINDE das sie für den normalen Büro Gebrauch gut klingen.
Punkt 5 Ich weiß das Gewisse Produkte bei Conrad 3 Euro billiger sind als woanders. Aber ich weiß auch das zum mindest hier in Bremen die Beratung gut ist und der Service von Conrad auch gut ist und das sind mir dann 3 mehr Wert.

Noch fragen
Mfg. Markus

Ich habe eine Frage: kennst du auch 2.1 Systeme in der Preisklasse? 5.1 Klingt im Vergleich dazu nicht sonderlich toll.

Kennen Bestimmt, aber wie gesagt dann könnte ich mich nur auf Rezessionen und Meinungen von irgendwelchen Foren beziehen und das tue ich eigentlich sehr ungern.
Aber ich kann mal ja rein ohne Erfahrung damit sagen was sich für mich gut liest. Einmal das Logitech Z4 oder das Edifier C2 aber keine Ahnung was dahinter steckt.

Sind Kopfhörer eine Alternative für dich? Ddamit bekommst du fürs selbe Geld viel besseren Klang.

Wenn Lautsprecher in dem Preisrahmen gesucht werden würde sich nur das Edifier C2 / C2+ anbieten, für 5.1 wäre wenigstens 300 Taler + aufwärts fällig wie dieses Edifier_S_550. Alternative könnte ein Kopfhörer sein

Zurück