5.1 Anlage gesucht bis 350 €

Wie groß ist der Raum? Dachschräge vorhanden?

Wird wirklich nur gespielt? Oder auch Musik, wenn ja welche?

Wie hast du vor die Lautsprecher und den Subwoofer zu positionieren, vor allem wo?

AW: 5.1 Anlage gesucht bis 350 €

Ca. 27m2, 2 Schrägen
Auch Musik (Quer Beet), hab zur Zeit ne 2.1 von Phillips also meine Ansprüche sind nicht so extrem hoch.
Bei der Positionierung habe ich ja nicht so viele Möglichkeiten bei 5.1 :D

Edit: Wo liegt der Vorteil bei der 4505 ?

@ Trasher
bei 350 talern für 5.1 kann man das glaub ich großzügig ignorieren

Hier ist es ganz gut beschrieben:

Onkyo HT-S4505 5.1-Kanal-Heimkino-Receiver/Lautsprecher-Paket, schwarz bei Beamershop24.net

Hauptvorteile: Einmessfunktion (die Anlage passt sich automatisch an die Raumgegebenheiten an) und der Sub ist aktiv, hat also seine eigene Endstufe und belastet somit nicht das Netzteil des Hauptverstärkerzweigs - der Klang bleibt idR länger verzerrungsfrei und stabil, auch oder gerade wenn mal Leistung abgerufen wird.

@ Trasherbei 350 talern für 5.1 kann man das glaub ich großzügig ignorieren

Bei dem Budget will ich auch nicht auf 5.1 raus :D

@ TE: Bei dem Budget würde ich nicht in eine 5.1 Anlage investieren. Wenn du mal runter rechnest bleiben pro Bauteil 50€ über. Ziehst du hiervon die Entwicklungskosten, Lohnkosten, Versand, Gewinn usw. ab landest du pro Lautsprecher wahrscheinlich bei 20-25€.

Eine 2.0/2.1 Anlage sieht da schon besser aus und hat auch nicht die wesentlich schlechtere Ortung.

Bei dem Budget will ich auch nicht auf 5.1 raus :D

@ TE: Bei dem Budget würde ich nicht in eine 5.1 Anlage investieren. Wenn du mal runter rechnest bleiben pro Bauteil 50€ über. Ziehst du hiervon die Entwicklungskosten, Lohnkosten, Versand, Gewinn usw. ab landest du pro Lautsprecher wahrscheinlich bei 20-25€.

Eine 2.0/2.1 Anlage sieht da schon besser aus und hat auch nicht die wesentlich schlechtere Ortung.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass beim Spielen dieser Qualitätsunterschied weniger genutzt wird, erst bei Musik kann man davon wirklich ein Nutzen ziehen.

Zumal bei 2.0/2.1 das Feeling nie so gut sein wird, wie bei 5.1, WENN es um Spiele/Filme geht.

Aber jeder setzt da andere Prioritäten ;)

So, entgegen euren Meinungen für 350€ bekommt man bei 5.1 nur Schrott habe ich mir die S3505 gekauft.
Und das für nur 249€ da Angebot :)
Aber trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge & Kritik !

Zur Anlage:

pro:
+Sauberer Klang
+Pegelfest
+Anschlussvielfalt
+Raumklang/Ortung
+Klarer Bass, kein Scheppern oder Dröhnen
+Musik klingt auch 5 mal besser als mit meiner 80€ 2.1 Philips
+P/L

contra:
-Verstärker wird sehr heiß
-Die mitgelieferten Lautsprecherkabel sind zu kurz & haben einen sehr niedrigen Querschnitt
-Keine weiteren Anschlusskabel dabei
-Fernbedienung wirkt nicht sehr hochwertig

Zurück