5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

davethebrave.

Schraubenverwechsler(in)
5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 / 7.1 Soundsystem für round about 100 €!

Lohnt sich denn 7.1 oder bin ich mit einem guten 5.1 System besser bedient?
Sind 100 € eine realistische Vorstellung oder muss ich mehr Geld einplanen für ein gutes System?
Welche konkreten Produkte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal, ich hoffe auf viele Antworten!

Mit freundlichen Grüßen, Dave
 
AW: 5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

Was definierst du als gut ?

Also wenns besser klingen soll als 10€ Walkman Lautsprecher dann ist das mit 100€ für nen 5.1 set schon möglich. Allerdings für meine definition von gut sind 100€ weit weit weit entfernt von nem 5.1 set.
 
AW: 5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

Nur so als Tipp: Spar dir 'n bissl Kohle und kauf dir 'n gescheites 5.1 oder 7.1 System von Teufel - meinetwegen auch von Logitech oder Creative, aber ein 100€ Surround-Sound-System ist einfach nur masochistisch.
 
AW: 5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

naja da kann man schon was machen ....creative soundblaster audigy se + Logitech x 540 kostet bei hardwareversand.de 92.05 € + 7 versand ... und der klang dürfte ganz o.k. sein. die frage ist halt was man damit vor hat. ich hab noch ne gute alte audigy 2 zs pro in meinem rechner die tuts mit den selben boxen prima zum spielen und film gucken... gut gibt halt kein eax 5.0 und kein xifi gedöns...
und zum musik hören finde ich 5.1 systeme eh nicht so dolle ... dafür hab ich ne Native Instruments audio 2 DJ karte an meinm rechner + guten alten Technics verstärker und 2 Kenwood boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

Ich würde ein wenig mehr für ein 5.1/7.1 System bezahlen wenn es gut sein soll.

Den wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Ich würde eher 5.1 bevorzugen, den 7.1 ist bei Spielen nicht so verbreitet.

Für 129€ bekommst du schon ein gutes 5.1 System - Teufel Concept E 100.
Habe mit Teufel schon gute Erfahrungen gemacht, und ausserdem kauft man dort direkt vom Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

Also ich würe sagen du legst noch 40€ drauf und kaufst dir das E100 dann hast du wenigstens was was gut klingt! Exteme Power darfst du dir daon natürlich nicht erwarten aber besser also Logitech und konsorten ist es auf jedenfall!
MFG
 
AW: 5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

jo das würde ich auch sagen.
oder du sparst noch ein bisschen länger und holst dir das Concept E Magnum Power Edition für ich glaube 150 oda so. Das ist dann nochma deutlich besser.
Habs selber und bin echt super zufrieden:daumen:
 
AW: 5.1 / 7.1 Soundsystem für < 100 €

Immer das Gleiche, liest eigentlich irgendeiner mal mein HowTo?? Das gibt echt gar nicht!
 
Zurück