Beim herumschrauben musste ich einmal um einen cmos reset durchzuführen die battery rausnehmen, seitdem kommt beim booten nurnoch 4x ein immer gleichlanger Piepton und der Rechner geht wieder aus. Die batterie ist intakt, bei nem anderen rechner getestet. das genaue mainboard modell weiß ich nicht, müsste aber laut aufkleber ein phoenix bios sein.
ram hab ich schon getestet, ist soweit ichs probiert habe intakt. (vorher lief der ganze rechner ja! habe sonst nichts geändert...)
danke schonmal.gif)
ram hab ich schon getestet, ist soweit ichs probiert habe intakt. (vorher lief der ganze rechner ja! habe sonst nichts geändert...)
danke schonmal
.gif)

ist ein ziemlich alter rechner.