• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4xPiepton - kein booten

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
Beim herumschrauben musste ich einmal um einen cmos reset durchzuführen die battery rausnehmen, seitdem kommt beim booten nurnoch 4x ein immer gleichlanger Piepton und der Rechner geht wieder aus. Die batterie ist intakt, bei nem anderen rechner getestet. das genaue mainboard modell weiß ich nicht, müsste aber laut aufkleber ein phoenix bios sein.
ram hab ich schon getestet, ist soweit ichs probiert habe intakt. (vorher lief der ganze rechner ja! habe sonst nichts geändert...)

danke schonmal :-)

ich kann dir leider außer das es 4 ca. 1 sekunde lange direkt aufeinander folgende pieptone und was ich alles schon probiert habe leider nichts sagen :( ist ein ziemlich alter rechner.

Batterie ist aber richtig herum drin? (Frage nur zur Sicherheit)

Den CMOS-Reset evtl. noch zusätzlich mit Jumper gemacht und diesen nicht wieder in die Ausgangsposition zurückgesteckt?

Zurück