4xDDR2-1066 nun möglich oder nicht?

AW: 4xDDR2-1066 nun möglich oder nicht?

Danke Stefan! Das ist die Antwort die ich gesucht hab:

Ja, 4xDDR2 1066 geht mit dem Phenom 2, auf die Spannung ist jedoch zu achten, die soll möglichst nahe 1.8V sein.

Laut Review hier im Forum laufen die PCGH Module ja auf 1066 MHz, CL5 @ 1.8V. Damit müsste doch wenn man nicht über 2V gehen will noch Reserven sein, dass das auch wirklich mit jedem Kit geht, oder? Vor allem wären mir Module die nicht Hochhausgröße erreichen wie die Apogees zwecks Kühlerkörperauswahl für die CPU wesentlich lieber.

Ich glaub nicht dass die Gähnen bei der Spannung
ich schon schwitzen können sie ja nicht..bei 2,2v wird es so richtig warm..:devil:
davon mal abgesehen habe ich mal gehört, dass die meisten Hersteller einen Voltagepuffer drin haben, mit dem der Ram leicht übervoltaged wird um instabilitäten vorzubeugen..weshalb ich immernoch denke das 1,9v für ddr 1066 kaum noch zu bekommen ist..die meisten sind nunmal, wie du schon sagtest hoch gezüchtete (alte) ddr 800 Module..:daumen:

Jetzt weiß ich wieso meine Module als DDR2 800 erkannt wurden und unter DDR2 1066 so heiß werden und mit 2,2V laufen , dass ist ja Betrug .

Kommt drauf an, von welcher CPU du sprichst.

Bei den 65nm (B-Step) K10 ist das nicht möglich, da existiert diese Limitierung,...

Entschuldige, da muß ich Dich korrigieren.
Der Agena läuft auch im B2 Stepping mit 4 Modulen DDR2 1066 (Anhang 1).
Beim P2 habe ich es noch nicht getestet.

Statt des PCGH-Rams würde ich persönlich mir wieder dieses kaufen:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Es macht locker DDR2 1066 bei 1.8 V mit 5-5-5-18. Ist natürlich manuell einzustellen.

Beim PCGH-Kit ist für den Betrieb bei DDR2 800 eine Versorgungsspannung von 2,0V bis 2,1V angegeben.
Da würde mich jetzt interessieren, ob das auch so im SPD abgelegt ist.
(ah, steht im Review ja drinne!)

BTW: AMD CPUs sind schon in der Lage aus DDR2 1066er Ram Geschwindigkeitsvorteile zu ziehen und zwar immer dann, wenn die Anwendung Speicherlastig und multicore optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück