News 4X-RTS Sins of a Solar Empire 2 startet sehr positiv auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach fast zwei Jahren im Quasi-Early-Access bei Epic Games ist Sins of a Solar Empire 2 jetzt als Version 1.0 auf Steam erschienen. Das fertige 4X-RTS kommt bei der Community sehr gut an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 4X-RTS Sins of a Solar Empire 2 startet sehr positiv auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Soase2 ist schon ein feines Spiel, nur mit der Epic exklusivität haben sie es mMn. verkackt. Auch die Preispolitik für die Premium Edition ist absolut fail. Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal bis es das Spiel bei Steam im Sale gibt, solange gönne ich mir dann weiterhin den alten Teil.
 
Soase2 ist schon ein feines Spiel, nur mit der Epic exklusivität haben sie es mMn. verkackt. Auch die Preispolitik für die Premium Edition ist absolut fail. Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal bis es das Spiel bei Steam im Sale gibt, solange gönne ich mir dann weiterhin den alten Teil.
Ist tatsächlich aktuell auf Steam 20 % reduziert.
Aber das sind vielleicht noch nicht ganz die erwünschten Sales-Preise.

Gruß,
Phil
 
Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal bis es
einen fundierten Technik Test von @PCGH_Raff, @PCGH_Phil und @PCGH_Dave gibt!

Falls dabei heraus kommt, dass die neue Engine mindest +9000 besser ist, dann wird das ein Pflichtkauf, egal ob rabattiert oder nicht.
Aber auch nur dann!
*ohhdamn!cities:skylines2fälltgradmassivdietreppeherunterundweiltkaumnochunterdenlebendenweilschonvorknapp10jahrendieenginehoffnugslosüberfordertwar*
 
Organisier dir besser etwas Proviant, denn die kombinierte Killerwoche mit Gamescom und Heftproduktion verhindert, dass wir zeitnah etwas dazu erstellen. Morgen (sehr) früh gibt es - dank der Kraft der koffeinierten Nachtschichten - allerdings trotzdem mythisch-mörderische Grafikkartenbenchmarks zu einem anderen Spiel. :-)

MfG
Raff
 
Falls dabei heraus kommt, dass die neue Engine mindest +9000 besser ist, dann wird das ein Pflichtkauf, egal ob rabattiert oder nicht.
Aber auch nur dann!
Pass aber auf welche Version du dann kaufst! :stick:
1724079912404.png


Und dabei wird´s sicher nicht bleiben. Ich seh schon eine DLC-Welle alá Paradox auf uns zurollen. Glaube irgendwie nicht, das sie es dieses mal bei fünf DLCs belassen werden. ;)
 
Pass aber auf welche Version du dann kaufst! :stick:
...
Und dabei wird´s sicher nicht bleiben. Ich seh schon eine DLC-Welle alá Paradox auf uns zurollen. Glaube irgendwie nicht, das sie es dieses mal bei fünf DLCs belassen werden. ;)
Und wo ist da genau dein Problem?

Selbst wenn du dir keinen DLC zu SoSE2 kaufen wirst bekommst du schon alleine mit dem Basisspiel den kompletten Umfang von SoSE1 Rebellion + alle DLCs.

Dazu kommen dann noch oben drauf verschiedene neuer Mechaniken (wie in Echtzeit um Sterne rotierende Planeten, was die Phasensprunglinien verändert, oder neue Speziesmechaniken, womit sich die 3 Spezies mehr voneinander unterscheiden), QoL Verbesserungen, eine Engine die alleine schon dadurch das sie nun 64bit + Multicore kann deutlich besser sein sollte und ein spürbares Grafikupdate, für aktuell 39€.

Also selbst wenn man wirklich gar keinen der kommenden DLCs kaufen möchte ist das schon ein wirklich guter Deal (weil alleine das Basisspiel schon nicht schwächer als der Vorgänger ist). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan stört, daß ich nicht mit der Maus den Bildschirm bewegen kann. Ich muß die Pfeiltasten benutzen.
 
Man kann auch WASD benutzen, oder sich die Tastenbelgung frei konfigurieren.
Pfeiltasten wäre nun wirklich sehr unpraktisch. ;)
Ich schubse lieber die Maus. Könnte man jetzt nicht über den Cursor präzise reinzoomen, wie schon beim ersten Teil, wäre das ein ernster Ausfall. So ist es zum Glück nur eine moderne "QoL"-Unannehmlichkeit.
 
Ich tät das alte SoaSE heute noch zocken, wären da nicht diese Engine-bedingen Limitierungen, durch die es auf großen Karten mit durchschnittlich 10 fps umherzuckelt, während CPU und Arbeitsspeicher sich zu Tode langweilen, weil niemand sie fragt, ob sie mitspielen wollen. Insofern ist der Nachfolger mit moderner Engine, die von der Hardware endlich Gebrauch machen kann, schon ein Pflichtkauf.

Den Zahn, die Katze im Sack zu kaufen, habe ich mir aber schon vor einer halben Ewigkeit gezogen, und davon rücke ich auch hier nicht ab. „Wenn du die Premium-Edition kaufst, versprechen wir, dass du folgenden Zusatzcontent erhälst, ehe fünf Jahre rum sind!“ Gut, dann verspreche ich, dass ich die Premium-Edition kaufen werde, ehe fünf Jahre rum sind... :-P
 
Soase2 ist schon ein feines Spiel, nur mit der Epic exklusivität haben sie es mMn. verkackt.
Japp, ABER galt nur für den Early Access und man bekommt wenn man es auf Epic gekauft hat einen Steam key.
Und dabei wird´s sicher nicht bleiben. Ich seh schon eine DLC-Welle alá Paradox auf uns zurollen. Glaube irgendwie nicht, das sie es dieses mal bei fünf DLCs belassen werden. ;)
Wenn sie es über längere Zeit support ist es ja nicht schlimm, glaube aber nicht, dass Stardock "klein Paradox" sein will.
Außerdem: MODDING und genau der Punkt wird Sins 2 unsterblich machen :ugly:
 
Das Spiel interessiert mich, aber das sieht mir sehr nach DLC Zerstückelung aus, bei der am Ende richtig Geld zusammen kommt. Ich weis noch nicht was ich mache. Vermutlich erst mal aussitzen. :what:
 
Und wo ist da genau dein Problem?
Ich hab kein Problem damit DLCs zu kaufen, wenn der Inhalt gut/sinnvoll/wichtig ist. Hab ich ja bei SoSE Rebellion auch so gemacht.

Aber ich hab ein Problem wenn man ein Spiel unnötig zerstückelt und das hier deutet leider drauf hin:
1724145585180.png

Zwei Schiffe pro Fraktion = Separater DLC

Außerdem: MODDING und genau der Punkt wird Sins 2 unsterblich machen :ugly:
Star Trek Armada IV :sabber: :hail:
 
Zurück