kroebus
PC-Selbstbauer(in)
4Pin-Molex auf SATA-Stromanschluss - Wieviele Verbraucher verträgt die Leitung???
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder beim leidigen Thema "Kabelmanagement" und habe mir überlegt für meine Festplatten einen Adapter für 3-4 Abnehmer zu basteln.
Das Kabel sieht so aus:
Es hat also einen Molex-Anschluss und im Abstand von diesem bei 10 und 30cm einen SATA-Anschluss.
Da meine Festplatten aber alle übereinander liegen sind die Abstände natürlich viel zu lang
, weshalb ich mir schon solch ein Kabel für zwei HDDs mit 3cm Abstand der SATA-Stecker gebastelt habe.
Nun würde mich aber interessieren, ob es auch möglich wäre (im Hinblick auf Spannung und Stromstärke) 3 oder gar 4 Anschlüsse zu montieren?
Und weiß einer wofür beim direkten SATA-Stecker, also der vom NT kommt, die fünfte Ader (orange) gut sein soll?
Thx mal vorweg.
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder beim leidigen Thema "Kabelmanagement" und habe mir überlegt für meine Festplatten einen Adapter für 3-4 Abnehmer zu basteln.
Das Kabel sieht so aus:
Es hat also einen Molex-Anschluss und im Abstand von diesem bei 10 und 30cm einen SATA-Anschluss.
Da meine Festplatten aber alle übereinander liegen sind die Abstände natürlich viel zu lang
, weshalb ich mir schon solch ein Kabel für zwei HDDs mit 3cm Abstand der SATA-Stecker gebastelt habe.Nun würde mich aber interessieren, ob es auch möglich wäre (im Hinblick auf Spannung und Stromstärke) 3 oder gar 4 Anschlüsse zu montieren?
Und weiß einer wofür beim direkten SATA-Stecker, also der vom NT kommt, die fünfte Ader (orange) gut sein soll?
Thx mal vorweg.

.