4Pin Molex auf 3Pin Board

Der 4polige Stecker hat 2 Führungen für 3poligen Anschluss.
Steckt er richtig drauf.. ? Foto.. ?

Denke mal bei Compaq gibts keine BIOS-Option diesen Fehler zu ignorieren.. ?
(Halt on Error).
Dreht der Lüfter wenigstens an.. ?

Hatte mal einen Compaq-Server (ProLiant 400 oder so ähnlich)
bei dem konnte ich keine Lüfter wechseln. Der wollte ausschliesslich Compaq-Ersatzteile.
Hab damals die Desktops ausgeschlachtet um an Lüfter zu kommen.

ja er steckt richtig drauf...foto kann ich nicht nachen.
Ich habe gerade den Cpu lüfter einfach im laufendem Betrieb angesteckt, jetzt funktioniert er...auch bei everest wird er angezeigt ca 400 Rpm das ist auch richtig er drecht sehr langsam....ich verstehe nur nicht warum es nicht funktioniert wen ichb den PC starte...ich werde mal ins Bios schauen.

EDIT: so habe im bios alle setting auf default gestellt und dan wieder ein paar umgestellt so wie ich es will, jetzt funktionierts. ABER meine grafikkarte HD3870 wird plötzlich ungewöhnlich heiß hatte vorm Cpu lüfterwechsel einen accelero S1 drauf und unten 1x120er lüfter da waren die temps im idle bei knapp 40°C jetzt habe ich auch gleich noch die lüfter bei der Graka getauscht jetzt sind 2x120er drauf und die temps sind gleich mal bei 60°C ist das die abwärme deS Cpu lüfters?

Zuletzt bearbeitet:
NEIN ich will nicht nochmal extra Geld ausgeben....das muss doch auch noch irgendwie anders klappen??!?!?!?!
Bitte schnell um hilfe das macht nämlich keines Spaß immer das gehäuse aufzumachen meinen alten 3 pin lüfter anzustecken hochfahren lassen und dan den 4pin anschließen dan funktionierts ja,
und auch wen ich den 4pin dranlasse er dreht sich ja auch beim hochfahren aber es kommt trotzdem die error meldung und der rechner geht wieder aus.

das ist ja mal blöd jetzt hast du schon gegoogelt ob andere das probleme hatten

oder send mal eine nachicht an die frirma von deinem cpu kühler

Hab gestern bei meinem Bro das gleiche Problem gehabt. Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM und son sh*** Board. ASUS Nodus M3 oder so. Das ding ist nicht zum Laufen zu bekommen. Hab nacher wieder den Boxed drauf gemacht. Mittlerweile Vermute ich, dass das was mit der Anlaufspannung zu tun hat. Ich weiß aber net wie man das Lösen soll.

MfG

Hab gestern bei meinem Bro das gleiche Problem gehabt. Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM und son sh*** Board. ASUS Nodus M3 oder so. Das ding ist nicht zum Laufen zu bekommen. Hab nacher wieder den Boxed drauf gemacht. Mittlerweile Vermute ich, dass das was mit der Anlaufspannung zu tun hat. Ich weiß aber net wie man das Lösen soll.

MfG

Die Spannung ist zu niedrig um den Lüfter zum Laufen zu bekommen. Um dies zu ändern musst du die Lüftersteuerung mit Speedfan ändern.

Zurück