4pin -->>> 6 pin? möglich

steov87

Schraubenverwechsler(in)
4pin -->>> 6 pin? möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Die Sapphire VAPOR-X R9 270X 2GB GDDR5 OC WITH BOOST braucht als Spannungsversorgung 2x 6 Pin Stecker.
Ich habe ein be quiet System Power(S6) 450W 80plus Netzteil, dieses hat aber nur 1x 6 pin und 1x 4 pin bzw auch einen P8 Stecker( kann ich den auch für die graka benutzen? mit einem Adapter?).
Bei der Graka sind 2x 6pin zu 4 pin Adapter dabei. kann ich nun einen von diesen Adaptern benutzen und aus dem 4pin einen 6 pin machen? Passt das mit der spannungsversorgung oder geht das nur anders rum?

AW: 4pin -->>> 6 pin? möglich

ich habe folgendes Problem:
Die Sapphire VAPOR-X R9 270X 2GB GDDR5 OC WITH BOOST braucht als Spannungsversorgung 2x 6 Pin Stecker.
Ich habe ein be quiet System Power(S6) 450W 80plus Netzteil, dieses hat aber nur 1x 6 pin und 1x 4 pin bzw auch einen P8 Stecker( kann ich den auch für die graka benutzen? mit einem Adapter?).
Bei der Graka sind 2x 6pin zu 4 pin Adapter dabei. kann ich nun einen von diesen Adaptern benutzen und aus dem 4pin einen 6 pin machen? Passt das mit der spannungsversorgung oder geht das nur anders rum?

Der 4 Pin ist für den Prozessor und nein, das S6 würde so oder so wegbrechen.

Gruß

Danke euch, werd mir das wohl ein neues zulegen.
Das mit dem 4pin hab ich eben auch schon nachgelesen. :(

Meinst du so einen Adapter? Also 2x 4pin zu 1x 6pin.

Damit geht es ohne Probleme.

2x 6pin zu 1x 4pin habe ich noch nie gesehen. Macht auch keinen Sinn. Wer baut sowas?

Kann man machen, sollte man aber möglichst vermeiden. Zumal dein netzteil ja auch schon 'nen paar Jährchen alt ist. Da solltest eher mal überlegen, es gegen ein 450W S7 auszutauschen...

Meinst du so einen Adapter? Also 2x 4pin zu 1x 6pin.

Damit geht es ohne Probleme.

2x 6pin zu 1x 4pin habe ich noch nie gesehen. Macht auch keinen Sinn. Wer baut sowas?

Damit war gemeint, das dass kabel 6pin auf 4pin zwei mal enthalten ist. :)
Hab mir aber jetzt ein neues gekauft, hat sich also erledigt.

Zurück