4K. Worauf muss man bei der Grafikkarte aufpassen?

Ich will halt mal schauen, wie sich 40 FPS mit G-Sync anfühlen, da in ganz extremen Fällen die FPS mal unter 50 gehen können.

Aber bevor man nicht alles mal austestet, weiß man sowieso noch nicht, was das Beste ist :D

Wichtig war nur, ob sich ein Limiter mit G-Sync versteht.

Der Framelimiter ist Blödsinn.
Warum?
Weil Gsync eh bei 60Hz/fps abriegelt, da braucht es keinen framelimiter mehr.

Nein es ist kein Blödsinn. So verhindert ein Limiter wirkungsvoll Mikroruckler.
Und nein, GSync ist nicht "im Prinzip ein Limiter".
Mit SLI hat man zum Beispiel trotz GSync bei 60Hz/60FPS in Splinter Cell Blacklist üble Mikrorucker. Mit zusätzlichem Framelimit verschwinden sie.

Aber hat man dann nicht auch Stutter beim SLI, wenn die FPS mal unter 60 gehen?
Wäre es da nicht sinnvoll gleich ein paar FPS unter Minimum im jeweiligen Spiel zu gehen?

Edit: Morgen gebe ich gerne auch mal ein Feedback, wenn ich es live austesten kann. Manche haben halt Probs mit G-Sync und SLI, andere nehmen es wohl weniger wahr.

Wäre es da nicht sinnvoll gleich ein paar FPS unter Minimum im jeweiligen Spiel zu gehen?

Wenn die FPS zum Beispiel auf ein Minimum von 55 FPS runter gehen, dann reicht es eigentlich 55 einzustellen.

Morgen gebe ich gerne auch mal ein Feedback, wenn ich es live austesten kann. Manche haben halt Probs mit G-Sync und SLI, andere nehmen es wohl weniger wahr.

Ja, mach das. Bei mir funktioniert es sehr gut:daumen:

Aber hat man dann nicht auch Stutter beim SLI, wenn die FPS mal unter 60 gehen?

Edit: Morgen gebe ich gerne auch mal ein Feedback, wenn ich es live austesten kann. Manche haben halt Probs mit G-Sync und SLI, andere nehmen es wohl weniger wahr.
Gsync + SLI + DSR..nö. .. aber gsync und SLI ... wüsste nicht das es da Probleme gibt

Zurück