compisucher
Lötkolbengott/-göttin
@Thorben456:
Bei Adobe war ich bis vor kurzem auch beim 8700k aus dem leistbaren Mainstream.
Der 2700x ist nunmehr hier allerdings einen Ticken schneller, nicht weil ich ihn habe
sondern weil alles, was ich darüber gelesen habe, dies augenscheinlich bestätigt.
Allerdings ist das einen Ticken schneller nicht so, dass da Welten dazwischen wären, bei einem 20 min. Rendering macht das 20-30 sec. zu Gunsten des 2700x aus.
Habe ich aus irgendeinem youtube vid. und da darf man ja auch nicht alles glauben
Bleibt der gewisse Nachteil, dass der Intel unbestritten schneller im Gaming unterwegs ist.
Daher die Frage an den @TE:
Wie teilt sich denn der Einsatz überhaupt auf?
Wenn du 90% daddelst und den Rest von 10% mit auf Renderbilder warten verbringst = Intel
vice versa =AMD
Bei Adobe war ich bis vor kurzem auch beim 8700k aus dem leistbaren Mainstream.
Der 2700x ist nunmehr hier allerdings einen Ticken schneller, nicht weil ich ihn habe
sondern weil alles, was ich darüber gelesen habe, dies augenscheinlich bestätigt.Allerdings ist das einen Ticken schneller nicht so, dass da Welten dazwischen wären, bei einem 20 min. Rendering macht das 20-30 sec. zu Gunsten des 2700x aus.
Habe ich aus irgendeinem youtube vid. und da darf man ja auch nicht alles glauben

Bleibt der gewisse Nachteil, dass der Intel unbestritten schneller im Gaming unterwegs ist.
Daher die Frage an den @TE:
Wie teilt sich denn der Einsatz überhaupt auf?
Wenn du 90% daddelst und den Rest von 10% mit auf Renderbilder warten verbringst = Intel
vice versa =AMD

) nicht bei fast allen Effekten so gut mit Kernen skaliert, sind Intel CPU meistens schneller. Aber alles in allem nimmt sich das grundsätzlich nicht viel - egal in welche Richtung.