4k Monitor

Knaki_2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich suche zur Zeit eigenen 4k Monitor für mich um damit aktuelle AAA Titel zuspielen.

Mein System sieht wie folgt aus:

Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 V3
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-GAMING GT
Grafikkarte(n): R9 390X mit 8gb VRamVRAM und eine R9 290X mit 4gb VRAM
Netzteil besitzt 850 W

Ich habe mir zwei Monitore rausgesucht, den U28E590D und den LG 27MU67-B.

Hat wer Erfahrungen mit einem der beiden ?
Ich bin auch offen gegenüber vergleichbaren Monitoren, nur AMD´s Free Sync währe ganz schön.

Oder sollte man lieber einen WQHD Monitor nehmen da die Benchmark Test der R9 390X im 4k Bereich etwas niedrig wahren.

Oder sollte man lieber einen WQHD Monitor nehmen da die Benchmark Test der R9 390X im 4k Bereich etwas niedrig wahren.
Hängt davon ab welche AAA-Titel Du spielst, ob Du in der Lage bist die Regler zu bedienen, die die Games bieten, und welche Ziel-FPS Du Dir wünscht.
Und wie sehr Du Dich beim nächsten Graka-Update dann ärgerst, keinen 4K-Monitor zu haben.
Denn den 4K-Monitor Pixelgenau in WQHD zu betreiben, ist dann wohl das geringste Problem, falls es Dir von der Leistung her nicht reichen sollte.

Ich würde mir den da zulegen. Auch wenn er ohne Freesync daher kommt^^

iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich spiele Titel wie: Dishonored 2, Mafia 3, GTA 5, AC Syndikate usw. Es sind nur vereinzelnd Shooter dabei.
Mein FPS Ziel liegt zwischen 40 und 60 (Ich habe keine Erfahrung mit mehr als 60 FPS.

Außerdem denke ich das die Spiele nicht auf höchsten Einstellungen laufen müssen da das Bild ja schon besser und weicher durch das 4k ist, also ja ich währe bereit an den Reglern zu drehen.

Deine Karte kann VSR, d.h. Du kannst genau sehen wo Du bei 4K mit den Reglern und den FPS hinkommst. Ganz ohne mich. Benutze das doch einfach mal.
Und immer daran denken, auf einem 4K-Moni brauchste kaum noch Anti-Aliasing. Das schalteste beim Testen einfach mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück