AW: 4K-Monitor läuft nur mit 30 Hertz. Wo liegt das Problem?
Hi du,
dass habe ich gestern vergessen zu prüfen geht auch nicht mehr weil der Monitor heute morgen zurück geschickt wurde.
Mir wird ein neuer geschickt, hoffentlich hat der keine Macken.
die Grafikfehler nach dem Standby waren nicht bei FullHD sondern nur in höheren Auflösungen.
Der Streifen und die etwas dunklere Fläche unten Rechts waren in allen einstellungen vorhanden.
Mein Fernseher ist nicht mehr blau, das Kabel war zu locker und ich dachte schon mein Fernseher macht einen Abgang

.
17.02:
So nun neuer Monitor: einen Hauch von einem gelben Streifen, Farben sind gleichmäßg und einen Lichthof habe ich auch nicht gesehen.
Könnte dass bisschen gelb einen art Ips-Glow sein, wenn ich direkt von vorne drauf gucke ist es weg

?
Aber BLB ist stärker aber bei zusätzlichem Licht gehts, bei dem Vorherigen habe ich vergessen BLB mit Beleuchtung zu testen.
Habe eben noch meinen Fernseher auf BLB getestet. Ich habe mich erinnert das in TWII im Labyrint wenn die Fackel heruntergebrannt war der Bildschirm komplett schwarz ist auser das HUD und die Minimap.
Deshalb dachte ich das mein Fernseher kaum blb hat, aber dass gegenteil ist der Fall. Fehrnseher hat mehr blb als der Monitor. Ich bin da wohl weniger empfindlich als ich dachte

.
Das mit dem HDMI-kabel werde ich morgen Abend testen.
Danke dass du mir hilfst

.
Ich guck mal ob das Kabel zu locker ist, weil es manchmal auf der hälfte so merkwürdig aufblitzt.
Es war nicht das Kabel sondern der Grafikkartentreiben.
Das BLB ist bei Licht wenig zu sehen und stört mich nicht.
Den Monitor behalte ich warscheinlich. Was nur merkwürdig ist, wenn ich den ausmachen möchte muss ich ca. 3mal aus und an machen damit die LED nicht blinkt und es richtg aus ist und nicht Standby. Netzschalter hatte keine wirkung, LED blinkt trotzdem.
Sonst ist der Monitor großartig

.